Bloody Mary - Short Movie by Mike Galek
Kurzfilme

BLOODY MARY (2010)

Ein Horror-Kurzfilm von Mike Galek

Diese Woche haben wir mit BLOODY MARY mal wieder einen Horror-Kurzfilm für euch. Dabei geht es um eine bekannte, urbane Legende und mal wieder viel zu neugierige junge Frauen. Das klingt nach Klischee, ist aber für einen Horrorfilm mehr als üblich. Also schaut mal rein.

Kurzinhalt:

Fernsehabend unter Frauen: Zwei Freundinnen (Nuria Bueno, Fanny Losada) machen es sich bequem, gucken Fernsehen, quatschen miteinander und haben ihre Spaß. Dann erzählt die eine von einer alten urbanen Legende: Wenn man vor dem Spiegel steht, soll man drei Mal hintereinander die Worte „Bloody Mary“ aussprechen. Und dann würde Mary kommen und denjenigen töten. Aber das ist alles natürlich nur eine Legende…oder?

BLOODY MARY von Mike Galek dauert gerade Mal knappe drei Minuten und kommt sofort auf dem Punkt. Der Film liegt auf spanisch vor, aber viel verstehen muss man auch nicht, denn es wird schnell klar, worauf alles hinausläuft. Nach der kurzen Einführungen folgt der Schockmoment. Der ist prima gelungen. Gerne hätte sich der Film auch noch etwas mehr Zeit nehmen können. So ist BLOODY MARY ein kleiner, netter Schock-Quickie für zwischendurch.

Hier könnt ihr euch BLOODY MARY in voller Länge anschauen:

Quelle: Vimeo.com | Mike Galek

 

Moin! Ich bin der Filmaffe. Den Blog hab ich mir ausgedacht. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: