Film

BIRDMAN (2015)

Kinostart: 29.01.2015 | Regie: Alejandro G. Iñárritus

…ODER (DIE UNVERHOFFTE MACHT DER AHNUNGSLOSIGKEIT) Birdman_poster_small

Kurzinhalt:
Riggan Thomson (Michael Keaton) erhofft sich durch seine Inszenierung eines ambitionierten neuen Theaterstücks am Broadway eine Wiederbelebung seiner dahin siechenden Karriere. Doch während die Premiere des Stücks unaufhaltsam näher rückt, wird Riggans Hauptdarsteller durch einen verrückten Unfall bei den Proben verletzt und muss schnell ersetzt werden. Auf den Vorschlag von Hauptdarstellerin Lesley (Naomi Watts) und auf das Drängen seines besten Freundes und Produzenten Jake (Zach Galifianakis) hin engagiert Riggan widerwillig Mike Shiner (Edward Norton) – ein unberechenbarer Typ, aber eine Garantie für viele Ticketverkäufe und begeisterte Kritiken…

Alejandro G. Iñárritus (BABEL; 2006/ AMORES PERROS; 2000) BIRDMAN – ODER DIE UNVERHOFFTE MACHT DER AHNUNGSLOSIGKEIT ist eine schwarze Komödie über die Macht von Glück und Zufall. Doch nicht nur die Handlung hört sich erfrischend anders und unterhaltend an, sondern auch das Star-Ensemble könnte überzeugen:
Neben Ex-Batman und Ex-Beetlejuice Michael Keaton geben sich Zach Galifianakis (HANGOVER-Reihe), Edward Norton (FIGHT CLUB; 1999) Naomi Watts und Emma Stone die Ehre. Darüber hinaus fließen alle Szenen ineinander über und es ist kein Schnitt wahrnehmbar – eine wahre Augenweide für jeden Cineasten, auf Grund dessen sich alleine schon der Kinobesuch lohnt.

Ab heute (29.01.2015) startet BIRDMAN – ODER DIE UNVERHOFFTE MACHT DER AHNUNGSLOSIGKEIT in den deutschen Kinos.

zur Filmkritik - Button

Quelle: Pressematerial 20th Century Fox 2015

[amazon_link asins=’B00YCYCPO4,B00SFHQ4SM‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’667d05b8-55cf-11e7-b591-a12ae5348378′]

Merken

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: