Alike - short film by Daniel Martínez
Kurzfilme

ALIKE (2016)

Ein Kurzfilm von Daniel Martínez

In ALIKE zeigt Daniel Martínez unseren langweiligen, ereignislosen Alltag, der nur durch eine bestimmte Sache wirklich fröhlich und aufregend wird: Die Familie.

Kurzinhalt:

Jeden Morgen stets das selbe: Aufstehen, seinen Sohn zur Schule bringen und anschließend selbst zur Arbeit gehen. Ja das Leben ist schnöde und langweilig. Aber man macht das Beste daraus und ist stets Fleißig. Doch ist es wirklich das, wofür es sich lohnt zu leben? Ein Vater ist sich dessen nicht mehr so sicher. Denn sein Sohn ist dabei, etwas zu verlieren…

 

ALIKE ist wieder eine Animationsfilme, die keine Sprache brauchen, um eine Sprache zu sprechen, die jeder versteht. Der Film steckt voller Emotionen und Werte, die wir in der heutigen, schnelllebigen Zeit unachtsam bei Seite gestoßen, ja gar völlig verlernt haben: Sich Zeit nehmen, die Moment schätzen, die Menschen um einen herum beachten und für einander da sein. Mich hat er gepackt und meine Augen wurde für einen kleinen Moment feucht – vor Freude!

Hier könnt ihr euch ALIKE in voller Länge anschauen:

Quelle: YouTube.com | CGIMeetup/ Daniel Martínez

Moin! Ich bin der Filmaffe. Den Blog hab ich mir ausgedacht. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: