Alien Covenant - Poster
Film

ALIEN: COVENANT (2017)

Kinostart: 18.05.2017 | Regie: Ridley Scott

Kurzinhalt:
Die Crew des Kolonisationsraumschiffs „Covenant“ ist unterwegs zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie. Sie entdeckt – wie sie glaubt – ein unerforschtes Paradies, aber tatsächlich ist es eine dunkle, gefährliche Welt. Als die Crew mit einer ihre Vorstellungskraft übersteigenden Bedrohung konfrontiert wird, muss sie einen grauenvollen Fluchtversuch unternehmen.

ALIEN: COVENANT von Regisseur und Produzent Ridley Scott ist nach PROMETHEUS das zweite Prequel zur ALIEN-Reihe. Damit erhöht sich die Zahl der Filme im Franchise, dass im Jahre 1979 begann, auf vier reguläre, zwei Prequels und zwei ALIEN VS. PREDATOR-Filme. Wenn man dann noch PREDATOR lose mit dazu zählt, macht das neun Filme.

Nicht schlecht, für eine paar Aliens mit Säureblut, oder? Und wo wir gerade von Aliens reden: Was wird wohl diese „ihre Vorstellungskraft übersteigende Bedrohung sein“? Nun, wir dürfen uns in jedem Fall auf tolle Effekte und dem einen oder anderen Schockmoment freuen.

Wieder mit dabei ist Michael Fassbender (SLOW WEST/ FRANK) als Android. Ebenfalls wortwörtlich mit am Bord ist James Franco (HOMEFRONT/ DAS IST DAS ENDE).

zur Filmkritik - Button

Quelle: Pressematerial 20th Century Fox 2017

[amazon_link asins=’B071S2Y679,B071JTFSVP,B0717476RM‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2230e508-9e19-11e7-83a9-357fe9a25f3a‘]

 

 

Merken

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: