Filmtipps

7 Tage, 7 Filme: Comicverfilmungen

Ungewöhnliche Superhelden in der realen Welt

Wir holen Superhelden aus einer längst verdrängten Ära des Films zurück in eure Erinnerungen. Allein gelassen in den Regalen, ignoriert von der breiten Masse und (teilweise zurecht) kritisiert von Experten haben wir so manches dieser Werke schon lange nicht mehr gesehen. Schluss damit!

Die kommenden sieben Tage (vom 07. bis 13. Januar 2019) stehen ganz im Zeichen glorreicher Helden auf gezeichnetem Grund: Jeden Tag stellen wir euch eine andere Comicverfilmung vor. Es sind durchweg Realverfilmungen, die einem peinlich sind, die nur noch hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen werden und die man daher nur aus Legenden kennt. Zu unrecht! Denn diese kleinen cineastische Randnotizen sind vielleicht keine Meilensteine. Aber sie haben alle ihren eigenen Charme.

An diesem Projekt habe ich schon eine ganze Weile gearbeitet. Ziel war es, Filme zu finden, die nicht zu den großen Blockbustern zählen und die alle entweder einen ungewöhnlichen Ansatz haben, durch Trash auffielen oder durch ihren ungewöhnlichen Stil überzeugten. Nun habe ich mich endlich für sieben Filme entschieden. Nicht jeder ist ein Großer, aber gesehen haben, sollte man sie alle einmal. Wir beginnen mit einer Ente aus einer weit, weit entfernten Galaxie…

Freut euch jeden Tag auf einen neuen Film!

Tag 1: HOWARD THE DUCK (1986)

Tag 2: Super Mario Bros. (1993)

Tag 3: Dick Tracy (1990)

Tag 4: Die Maske (1994)

Tag 5: Tank Girl (1995)

Tag 6: Popeye (1980)

Tag 7: Unbreakable (2000)

[amazon_link asins=’B009YQTCQY,B002YSDEHW,B00QK43B92,B001KKV4BS,B000176MRM,B000HEYYWE,B001CPRMC6′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’68b65ff2-653a-429f-abb3-418ace01745b‘]

Moin! Ich bin der Filmaffe. Den Blog hab ich mir ausgedacht. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: