Affentheater,  Filmtipps

Die fünf besten Serien der Kindheit

Zeichentrickserien gab und gibt es wie Sand am Meer. Aber richtige Fernsehserien mit echten Charakteren werden heute im Zeitalter greller, bunter, aufgedrehter Bilder immer seltener. Doch zum Glück gibt es den Heimkinomarkt, der es möglich macht, das man einige dieser alten Schätze für immer sichern kann. 

Hier ist die Filmaffen Top 5 der besten Serien aus der Kindheit:

[nextpage title=“Platz 5: Beste Serien der Kindheit“]
5. WUNDERBARE JAHRE

Kevin Arnold (Fred Savages) lebt mit seiner Familie in einem Vorort in Kalifornien. Neben den täglichen Problemen in der Schule und mit der eigenen Familie thematisiert diese Serie aus der Retrospektive das amerikanische Leben zwischen den 1960er und 1970er Jahren. Bald erscheint WUNDERBARE JAHRE endlich als Komplettbox auf DVD.

[amazon_link asins=’B01935AHIM‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d3a037fe-58ca-11e7-b69d-bda0364f4dc3′]

Fanseite: http://www.wunderbare-jahre.com/

[nextpage title=“Platz 4: Beste Serien der Kindheit“]
4. PARKER LEWIS – Der Coole von der Schule
Parker Llyod Lewis (Corin Nemec) ist der coolste Junge an seiner Schule. Davon ist zu mindestens er und seine zwei besten Kumpels Mikey und Jerry überzeugt. Gemeinsam durchleben sie den Wahnsinn des Schulalltags und hecken ausgefeilte Pläne aus, um sich aus manch einer verfahrenen Situation wieder zur retten.

[amazon_link asins=’B00TY5LT0C‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’df5d6fb4-58ca-11e7-a5cf-795db06abe7b‘]

[nextpage title=“Platz 3: Beste Serien der Kindheit“]
3. 21 JUMP STREET
Sie sind ausgebildete Polizist, doch sie sehen leider nicht so aus. Wer keine Autorität ausstrahlt, der kann gleich noch mal auf die Schule gehen. So startet die Polizei ein Pilotprojekt mit einer Gruppe junger Polizisten, die verdeckt Fälle an Schulen aufklären sollen. Mal hip, mal rockig, mal strebsam, aber immer souverän kämpfen Tom Hanson, Doug Penhall (Peter DeLuise), Judy Hoffs (Holly Robinson Peete) und Harry Truman Ioki (Dustin Nguyen) mit dem Problemen der Jugend und zeigen, dass auch ein Polizist verdammt cool sein kann.
Heute versuchen recht erfolgreich Channing Tatum und Jonah Hill den Geist dieser Krimiserie aus den 1980er Jahren einzufangen. Doch an das Original kommen sie einfach nicht heran. Kein Wunder, startete doch einer der ganz Großen mit 21 JUMP STREET seinen Durchbruch: Johnny Depp!

[amazon_link asins=’B00CJCQ96Q,B0081R377W,B00QEBLD14′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’22e38198-58cb-11e7-b510-bb5c75e32719′]

[nextpage title=“Platz 2: Beste Serien der Kindheit“]
2. DIE DINOS
Ein dicklicher Dino kehrt Heim: „Bin da! Wer noch?! und ein Baby schlägt Alarm: „Nicht die Mama!“. Es ist Earl Sinclar und seine harmonisch-chaotische Dinosippe. Immer auf der Grenze zum Aussterben, war ihnen kein Gag zu schade und gerade ihre gesellschaftskritische Ader, die sich fern ab kindlichen Humors abspielte, wurde diese Serie nach vier Staffeln abgeschafft.

[amazon_link asins=’B00NVIQ1U6′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’3448efb6-58cb-11e7-9595-f341f23c29be‘]
[nextpage title=“Platz 1: Beste Serien der Kindheit“]
1. ALF
Ein kleinsch wuscheliger Außerirdischer vom Planeten Melmak landet im Garagendach einer weiter amerikanischen Durschnittsfamilie und bringt deren ganze Leben ganz schön durcheinander. Mit dem Appetit von fünf Kühen, einem Hang zum Extremcouching und einer notorischen Ader zur Unordnung labberte und aß sich Alf (Kurzform für „Außerirdische Lebensform“) in unsere Herzen. Keine Frage, Gordon Shumway ist der beste Mensch der Welt.

[amazon_link asins=’B009P4URJG‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’456595aa-58cb-11e7-8fc3-ffd7237059f2′]

Was war Eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Moin! Ich bin der Filmaffe. Den Blog hab ich mir ausgedacht. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: