ZWEITE CHANCE (2015)

Kinostart: 14.05.2015 | Regie: Susanne Bier

Kurzinhalt:
Andreas (Nikolaj Coster-Waldau) und Simon (Ulrich Thomsen) sind Polizei-Kollegen und beste Freunde. Neben allen Gemeinsamkeiten führen sie Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Andreas hat sich mit seiner Frau und ihrem neugeborenen Sohn niedergelassen. Simon ist frisch geschieden und verbringt seine Freizeit meist betrunken in Strip-Clubs. Alles ändert sich schlagartig, als sie bei einem Einsatz auf ein Junkie-Paar treffen.

Zuerst sieht es nach reiner Routine aus, aber dann findet Andreas deren verwahrlostes Baby im Badezimmer. Die Welt des sonst so gefassten Andreas wird im Kern erschüttert. Langsam verliert er den Glauben an Recht und Gerechtigkeit. Ausgerechnet Simon findet sich auf einmal in der Rolle wieder, seinen Freund daran zu erinnern, was richtig und was falsch ist…

ZWEITE CHANCE ist der neue Film von Regisseurin und OSCAR-Preisträgerin Susanne Bier (IN EINER BESSEREN WELT; 2010). In den Hauptrollen zu sehen sind Nikolaj Coster-Waldau (GAME OF THRONES; seit 2011) und Ulrich Thomsen (THE INTERNATIONAL; 2009).

Der dänische Thriller ZWEITE CHANCE startet heute (14.05.2015) in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: mitreißend-emotional?!

Quelle: Pressematerial Prokino 2015

Produkte von Amazon.de

Merken

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: