Zwei im falschen Film - Poster | Komödie über Pärchen in Krise
Film

ZWEI IM FALSCHEN FILM (2018)

Kinostart: 31.05.2018 | Regie: Laura Lackmann

Kurzinhalt:
Hans nennt seine Freundin „Heinz“ – das sagt eigentlich schon alles über ihre Beziehung. Sie sind ein ganz normales Paar, dessen Liebe in die Jahre gekommen ist. Genaugenommen ins Achte. Hans arbeitet im Copyshop und Heinz, eigentlich Schauspielerin, ist zur Synchronstimme einer Zeichentrickampel verkommen.

Die Abende verbringen sie in trauter Zweisamkeit Chips essend und Video spielend in Jogginghose auf dem Sofa. Kurz gesagt: Ihrer Beziehung ist das gewisse Etwas abhandengekommen. Das fällt ihnen allerdings erst auf, als sie an ihrem Jahrestag ins Kino gehen, ein Liebesfilm steht auf dem Programm. Nur die romantische Stimmung von der Leinwand will nicht so recht auf die beiden überspringen.

Als Hans dem Ex-Freund von Heinz auch noch bereitwillig ihre Nummer gibt, statt eine Eifersuchtsszene zu machen, schrillen bei Heinz alle Alarmglocken: Das kann keine echte Liebe sein! Pragmatisch wie die beiden sind, erstellen sie eine Liste mit all den „Sachen“, die zu einer filmreifen Liebe gehören: Romantik, Sehnsucht, Leidenschaft, Eifersucht und Drama – die großen Gefühle eben. Hochmotiviert beginnen Hans und Heinz, diese Liste abzuarbeiten und stellen fest: Im wahren Leben ist nichts wie im Film!

Stellt euch vor, ihr seid zwei, doch keiner macht mit. In ZWEI IM FALSCHEN FILM versucht ein Paar seine Beziehung zu retten. Die Methode ist denkbar einfach: Was im Film funktioniert, kann in der Realität ja nur hilfreich sein. Eine bekloppte Taktik fern ab jeglicher Logik, die krampfhaft in die Tat umgesetzt werden soll und eine herrliche Ausgangslage für eine unterhaltsame Beziehungskomödie.

Vor der Kamera stehen Laura Tonke, Marc Hosemann, David Bredin, Katrin Wichmann sowie Christine Schorn und Hans Longo.

zur Filmkritik - Button

Quelle: Pressematerial Farbfilm Verleih

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: