Männer und Spielzeug: Ein gigantischer STAR WARS X-Wing-Fighter aus Lego

Und wieder wurde bewiesen, dass in jedem Mann, sei er auch noch so alt, immer ein kleiner Junge schlummern wird. Aus ganzen 5.335.200 Millionen Lego-Steinen wurde ein Modell des berühmten X-Wing-Fighters inklusive R2-D2 in ORIGINALGRÖßE gebaut und vor kurzem auf dem New Yorker Time Square präsentiert.

In 17.336 Arbeitsstunden baute eine Gruppe von Männer des Lego-Shops in Kladno, Teschechien, OFFIZIELL während der Arbeitszeit, an diesem gigantischen STAR WARS X-Wing-Fighter. Am Ende wog das gesamte Model über 45.000 Pfund und wurde in 34 Einzelteilen über den Atlantik zum Präsentationsort verschifft.

Anlass des riesigen Spektakels in New York war die Premiere der animierten Lego-Miniserie THE YODA CHRONICLES. Doch die meisten der Lego- und STAR WARS-Liebhaber dürften wohl nur noch einen Blick für den gigantischen Rebellen X-Wing-Fighter gehabt haben.

Bilder: Lego

Quelle: www.wired.com

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: