News

Männer und Spielzeug: Ein gigantischer STAR WARS X-Wing-Fighter aus Lego

Times-Square-LEGO-X-Wing4

Und wieder wurde bewiesen, dass in jedem Mann, sei er auch noch so alt, immer ein kleiner Junge schlummern wird. Aus ganzen 5.335.200 Millionen Lego-Steinen wurde ein Modell des berühmten X-Wing-Fighters inklusive R2-D2 in ORIGINALGRÖßE gebaut und vor kurzem auf dem New Yorker Time Square präsentiert.

In 17.336 Arbeitsstunden baute eine Gruppe von Männer des Lego-Shops in Kladno, Teschechien, OFFIZIELL während der Arbeitszeit, an diesem gigantischen STAR WARS X-Wing-Fighter. Am Ende wog das gesamte Model über 45.000 Pfund und wurde in 34 Einzelteilen über den Atlantik zum Präsentationsort verschifft.

Anlass des riesigen Spektakels in New York war die Premiere der animierten Lego-Miniserie THE YODA CHRONICLES. Doch die meisten der Lego- und STAR WARS-Liebhaber dürften wohl nur noch einen Blick für den gigantischen Rebellen X-Wing-Fighter gehabt haben.

X-wing1

Bilder: Lego

Quelle: www.wired.com

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: