Film

X-MEN: APOCALYPSE (2016)

Kinostart: 19.05.2016 | Regie: Bryan Singer

Kurzinhalt:X-Men Apocalypse_poster_small
Seit Anbeginn der Menschheit wurde er als Gott verehrt: Apocalypse (Oscar Isaac), der erste und mächtigste Mutant, vereint die Kräfte vieler verschiedener Mutanten und ist dadurch unsterblich und unbesiegbar. Nachdem Apocalypse nach tausenden von Jahren erwacht, ist er desillusioniert von der Entwicklung der Welt und rekrutiert ein Team von mächtigen Mutanten – unter ihnen der entmutigte Magneto (Michael Fassbender) – um die Menschheit zu reinigen, eine neue Weltordnung zu erschaffen und über alles zu herrschen.

Als das Schicksal der Erde in der Schwebe ist, muss Raven (Jennifer Lawrence) mit Hilfe von Prof. X (James McAvoy) ein Team junger Mutanten anführen, um ihren größten Erzfeind aufzuhalten und die Auslöschung der Menschheit zu verhindern…

Zwei Jahre nach X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (2014) und 16 Jahre nach dem ersten X-MEN-Film (2000) steht die übernatürliche Kampftruppe von Professor Xavier ihrem mächtigsten Feind gegenüber: Apocalypse. Für die X-Men ist diese einschneidende Geschichte ebenso bedeutetend, wie für das gesamte Marvel-Universum der CIVIL WAR ist. Wir dürfen uns also auf einen gigantischen Höhepunkt in der X-MEN-Reihe freuen, in dem noch mal (fast) alle Helden aus den vergangenen Teilen in ihre Heldenkluft steigen, um die Welt zu retten.

Die Regie übernahm auch diesmal wieder Bryan Singer. Vor der Kamera stehen unter anderen James McAvoy (DRECKSAU; 2013), Michael Fassbender (SLOW WEST; 2014/ STEVE JOBS; 2015), Jennifer Lawrence (Post to Post Links II error: No post found with slug "kinostart-joy-alles-ausser-gewoehnlich-2015"; 2015/ DIE TRIBUTE VON PANEM-Reihe), Oscar Isaac (INSIDE LLEWYN DAVIS; 2013/ STAR WARS VII: DAS ERWACHEN DER MACHT; 2015), Nicholas Hoult, Rose Byrne, Olivia Munn, Evan Peters, Kodi Smit-McPhee, Sophie Turner, Tye Sheridan, Alexandra Shipp, Lucas Till, Josh Helman, Lana Condor und Ben Hardy.

X-MEN: APOKALYPSE startet am 19.05.2016 in den deutschen Kinos.

zur Filmkritik - Button

Quelle: Pressematerial 20th Centruy Fox 2016

[amazon_link asins=’B01FJ2TZ3Q,B01FHMN5YS,B01FHMNCLY‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e3760dd9-5695-11e7-a014-ad2f02306aa1′]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

Merken

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: