WIE BRÜDER IM WIND (2015)

Kinostart: 24.12.2015 | Regie: Gerardo Olivares

Kurzinhalt:
Die Alpen in den 1960er-Jahren: Der zwölfjährige Lukas (Manuel Camacho) erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit: Er und sein Vater (Tobias Moretti) verstehen sich nicht und haben schon lange nicht mehr miteinander gesprochen. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt.

Der Adler Abel entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss, damit Abel sein selbstbestimmtes Leben beginnen kann. Nach einer Auseinandersetzung mit seinem Vater vermisst der verzweifelte Lukas seinen gefiederten Freund so sehr, dass er sich auf die Suche nach Abel macht…

WIE BRÜDER IM WIND vermischt europäisches Dramenkino mit faszinierenden Naturaufnahmen.

Während Regisseur Gerardo Olivares seine Erfahrung für emotionale Familienfilme einbrachte, profitierte der Film vor allem von Otmar Penker jahrzehntelanger Arbeit als Naturfilmer: „ [Ich habe] schon mehrfach mit Adlern gearbeitet, doch bisher sind sie immer nur in Nebenrollen aufgetreten, denn umfangreiche Dreharbeiten kosten nicht nur viel Zeit, sondern auch eine Menge Geld. Es gibt aber nicht viele gute Filme über Steinadler, und so entstand die Idee, einen Steinadler als Hauptfigur einer emotionalen Geschichte vorzustellen.“

So wurde für WIE BRÜDER IM WIND auch ein anderer Ansatz für die Dreharbeiten eingeschlagen: Noch bevor das Drehbuch stand, begannen die Aufnahmen der Naturbilder. Damit Otmar Penker authentische Bilder der wilden Tiere in ihrer natürlichen Umgebung drehen konnte, brauchte er vor allem Zeit. Deshalb musste er mit den Dreharbeiten bereits beginnen, als sich das Drehbuch noch im Entwicklungsstadium befand.

Neben dem Tobias Moretti (Post to Post Links II error: No post found with slug "theraphie-fuer-einen-vampir-2015"; 2015) steht Jean Reno (LEON – DER PROFI; 1994/ DIE PURPURENEN FLÜSSE; 2000) vor der Kamera.

Am 24.12.2015 startet WIE BÜRDER IM WIND in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Pressematerial Warner Bros. 2015

Produkte von Amazon.de

Werbung:
Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: