Kommt WATCHMEN als Serie von HBO?

[amazon asin=B004RS8GR0&template=add to cart]

Die „Watchmen“ sind ohne Frage eine der beliebtesten Heldengruppen unter Comic-Fans. Und mit Zack Synder Verfilmung WATCHMEN – DIE WÄCHTER setzte man im Jahre 2009 zum Comic eine der besten Verfilmungen (wenn nicht sogar die Beste) ihres Subgenres um. Nun plant der amerikanische Pay-TV-Sender HBO einen Serienableger – und der kann eigentlich nur gut werden.

„Home Box Office“ (kurz:HBO), bekannt für so schwergewichtige Serien wie BAND OF BROTHER (2001), SIX FEET UNDER (2001 – 2005), DEADWOOD (2004 – 2006) und dem derzeitigen Flaggschiff GAME OF THRONES (seit 2011), ist derzeit noch ohne eine Superhelden-Serie und wagt sich somit nicht nur an Neuland, sondern auch an einen richtigen Brecher unter den Comic-Reihen:

1985 in einer fiktiven Parallelwelt: Als der Comedian, ein ehemaliger Superheld, hinterrücks ermordet wird, verbünden sich die einstigen Helden, die Watchmen, noch ein letztes Mal, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch die Vergangenheit holt die Helden wieder ein und es kommt zu einem Bruch zwischen ihnen. Obendrein bedroht ein zukünftiges, katastrophales Ereignis die ganze Menschheit.

Noch ist nicht sicher, ob es sich bei der HBO-Serie überhaupt kommt. Derzeit befindet man sich jedoch im Gespräch mit Synder. Ob es sich dann um eine Fortsetzung handelt, ob die Vorgeschichte erzählt wird oder ob gar eine Serien-Adaption des Filminhalts in Betracht gezogen wird, bleibt abzuwarten. Eine Vorgeschichte wäre jedoch die logischste Alternative, da mit der weiterführenden Comic-Reihe „Before-Watchmen“ der Ursprung der Helden näher durchleuchtet wurde.

Wir dürfen also gespannt sein, was uns erwartet. Sobald mehr bekannt wird, erfahrt ihr es vom Filmaffen.

 

Quelle: collider.com

Werbung:
Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

2 Gedanken zu „Kommt WATCHMEN als Serie von HBO?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: