VOR UNS DAS MEER (2018)

Kinostart: 29.03.2018 | Regie: James Marsh

Kurzinhalt:
Der Amateursegler Donald Crowhurst (Colin Firth) plante eine gewagte Reise: Im Jahre 1968 nimmt er beim Sunday Times Golden Globe Race teil, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ohne Zwischenstopp die Welt umsegelt.

Mit seinem unfertigen, selbst entworfenen Boot und mit der Hoffnung durch das Preisgeld seine Firma zu retten und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, sticht Crowhurst in See. Er lässt seine Frau Clare (Rachel Weisz) und die gemeinsamen Kinder zurück und begibt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer, das Geschichte schreiben wird.

VOR UNS DAS MEER (Original: THE MERCY) von Regisseur James Marsh basiert auf historischen Ereignis und erzählt über einen mutigen Mann, der Wind und Wetter trotzt. Vor der Kamera stehen Colin Firth als Donald Crowhurst, Rachel Weisz und Ken Stott. Das Drehbuch schrieb Scott Z. Burns.

Quelle: Pressematerial StudioCanal

[sam_ad id=“3″ codes=“true“

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: