VAIANA (2016)

Kinostart: 22.12.2016 | Regie: Ron Clements & John Musker

Kurzinhalt:
Vaiana ist eine abenteuerlustige, eigenwillige und temperamentvolle 16-Jährige auf der Suche nach ihrer wahren Bestimmung. Während ihr Vater – Chief Tui – möchte, dass sie eines Tages in seine Fußstapfen tritt und die Führung der Insel übernimmt, fühlt sich Vaiana magisch vom Ozean angezogen. Obwohl es den Dorfbewohnern verboten ist, über das schützende Riff hinaus zu segeln, scheint die offene See Vaiana geradezu anzulocken.

Doch als die Insel von einer schrecklichen Finsternis bedroht wird, bricht Vaiana die Regeln und setzt die Segel zu einer abenteuerlichen Reise, um ihr Volk zu retten, um Antworten auf Fragen zu finden, die sie schon ihr Leben lang verfolgen…

VAIANA ist Disney 56. abendfüllender Animationsfilm. Der Film ist inspiriert von den alten Mythen und Legenden Ozeaniens. „Wir haben oft zu hören bekommen, dass der Ozean die Inseln nicht trennt, sondern miteinander verbindet. Die Seefahrt ist der ganze Stolz der pazifischen Inselbewohner, ein großer Bestandteil ihrer Identität. Sie gehörten und gehören immer noch zu den größten Entdeckern aller Zeiten. Was sie leisteten, war hochentwickelt und grenzt fast schon an ein Wunder.“, so Regiesseur Ron Clements.

Freut euch auf ein Südsee-Panorama mitten im tiefsten Europawinter: VAIANA sieht schon im Trailer unglaublich gut aus. Wenn dann auch noch die Geschichte stimmt, könnte der neue Disneyfilm ein echter (Wellen-)Brecher werden.

Quelle: Pressematerial Disney 2016

Produkte von Amazon.de

Werbung:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: