UNTER FREUNDEN (2015)

Kinostart: 31.12.2015 | Regie: Olivier Baroux

Kurzinhalt:
Richard, Gilles und Philippe sind Freunde seit über 40 Jahren. Wie jeden Sommer fahren sie auch dieses Jahr gemeinsam mit ihren Frauen in den Urlaub. Doch das Zusammenleben auf dem gecharterten Segelboot ist dann doch weniger harmonisch als zunächst gedacht – nicht zuletzt, weil Richards neue, deutlich jüngere Freundin die Clique gehörig durcheinander wirbelt.

Zwischen Sonnenbrand und Kajütenzwist schwelen Eifersüchteleien und gut gehütete Geheimnisse. Als dann auch noch ein Unwetter aufzieht, ist endgültig der Zeitpunkt gekommen, um klar Schiff zu machen. Wird die Freundschaft den großen Sturm überstehen?

Wie schwer es manchmal sein kann, mit Freunden und Familie auf engen Raum Urlaub zu machen, zeigte dieses Jahr schon IM SOMMER WOHNT ER UNTEN. In der Komödie UNTER FREUNDEN teilt man sich nicht nur ein Ferienhaus, sondern eine Segelboot. Regisseur Olivier Baroux (FASTEN AUF ITALIENISCH; 2010) inszenierte eine warmherzige Komödie über alte Freunde und neue Herausforderungen in den besten Jahren. „Beim Lesen des Drehbuchs wusste ich von Anfang an, dass ich diese Geschichte erzählen konnte: die Beengtheit auf dem Boot; die Schwierigkeit, tagelang auf offenem Meer auszuharren; das schlechte Wetter; Leute, die seekrank werden, oder Leute (wie Isabelle Gélinas im Film), die immer an Deck bleiben wollen, egal wie stark es stürmt … So eine Situation kann sich schnell zuspitzen: Die ersten beiden Tage kann es super laufen, aber wenn man weiß, dass es noch weitere Tage auszuhalten gilt, kann sich alles schnell zum Albtraum wandeln.“, so Baroux.

Am 31.12.2015 startet die französische Komödie UNTER FREUNDEN in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Pressematerial Weltkino 2015

Produkte von Amazon.de

Werbung:

Merken

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: