TV-Tipps zu Ostern 2017

Das läuft vom 14. bis zum 17. März 2017 im Fernsehen

Traditionell erwartet uns an Ostern nicht nur sonniges Wetter und ein paar schöne, lange Feiertage, sondern auch einige Free-TV Premieren großer Blockbuster, sowie viele schöne Filmklassiker. Ob sich an diese Formel auch das diesjährige Osterfest halten wird?

Wir haben uns das TV-Programm vorab schon einmal angeschaut und erzählen euch, was euch die kommenden vier Tage im Fernsehen erwartet.

Mit dabei sind: Weiter zu den TV-Tipps zu Ostern 2017

TV-Tipps zu Ostern 2017: KARFREITAG (14.04.2017)

Das läuft vom 14. bis zum 17. März 2017 im Fernsehen

Direkt am ersten Feiertag empfehlen wir euch früh auf aufzustehen. Denn schon um kurz vor Sieben kommt der Disney-Film SAVING MR. BANKS, in dem es um die Entstehung des Disney-Klassiker MARY POPPINS geht. Dabei gab es rechtlich einige Hürden zu meistern, die in diesem Spielfilm mit Tom Hanks humorvoll aufgegriffen werden. Und um Punkt fünf beginnt sogar schon der erste Teil von DIE GÖTTER MÜSSEN VERRÜCKT SEIN, einer genialen Komödie über afrikanische Buschmänner.

Gegen Mittag erwartet euch der zweite Teil der neuen MUPPETS-Filme. Und gegen Nachmittag kommt dann Weiter zu den TV-Tipps zu Ostern 2017 – Karfreitag

TV-Tipps zu Ostern 2017: OSTERMONTAG (17.04.2017)

Das läuft vom 14. bis zum 17. März 2017 im Fernsehen

Da haben wir es wieder: Der letzte Feiertag ist der Tag der Wiederholungen. Kinder dürfen heute wieder bei RTL hängen bleiben (dachte nicht, dass ich das nochmal sage, aber an Feiertagen stimmt es meist), denn ihr warten bis in den tiefen Mittage hinein eine Menge Animationsfilme darauf, gesehen zu werden. Frühaufsteher sollten hingegen einen Blick in Vox und auf Sat1 werfen.

Umschalten lohnt sich aber auch für die Kleinen, sonst verpasst man Weiter zu den TV-Tipps zu Ostern 2017- Ostermontag

TV-Tipps zu Ostern 2017: OSTERSONNTAG (16.04.2017)

Das läuft vom 14. bis zum 17. März 2017 im Fernsehen

Gleich am morgen wartet eine wundervoll-abenteuerliche Romanverfilmung auf euch: DIE SCHATZINSEL. RTL Nitro zählt dagegen auf Western-Klassiker, schon am Freitag geht es damit los. Aber am Sonntag warten mit VERA CRUZ und DER WEG NACH WESTEN mindestens zwei richtige Brecher an diesem Thementag. Das Western-Highlight des Tages kommt jedoch auf ONE: ZWÖFL UHR MITTAGS.

Kabel 1 setzt dagegen den ganzen Tag auf POLICE ACADEMY-Filme, in einer unorthodoxen Reihenfolge: Weiter zu den TV-Tipps zu Ostern 2017 – Ostersonntag

TV-Tipps zu Ostern 2017: OSTERSAMSTAG (15.04.2017)

Das läuft vom 14. bis zum 17. März 2017 im Fernsehen

Und wieder steht der TV-Cineast vor dem Problem, dass es sich bei dem Ostersamstag ja gar nicht um einen Feiertag handelt. Und doch finden sich auch an diesem Osterspaß-Unterbrechungstag einige Highlights, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Der frühe Vogel wird auch heute belohnt – mit beiden Teilen Weiter zu den TV-Tipps zu Ostern 2017 – Ostersamstag

TV-Tipps zu Weihnachten: 1. Weihnachtstag (25.12.2016)

Besinnliche Filmhighlights im Fernsehen

Früh aufstehen, lohnt sich. Denn gleich um kurz vor sechs kommt eine wundervolle Weihnachtsschnulze mit Whintey Huston und Denzel Washington: RENDEZVOUS MIT EINEM ENGEL. Ungefähr zur gleichen Zeit startet auch der wahnsinnig witzige, wie sehr traurige Film DER 200 JAHRE MANN mit Robin Williams.

Endlich erwacht auf Pro7 aus seinem Sitcom-Schlummerschlaf und setzt heute vor allem auf große Superhelden: FANTASTIC FOUR, SPIDER-MAN 3 und CAPTAIN AMERICA: THE FIRST AVENEGER laufen ab halb zwölf den ganzen Tag durch.

Zum Mittag empfehlen wir Weiter zu den TV-Tipps zu Weihnachten 2016

TV-Tipps zu Weihnachten: 2. Weihnachtstag (26.12.2016)

Besinnliche Filmhighlights im Fernsehen

Endspurt. Nur noch ein Weihnachtstag offen. Und der will effektiv weggeglotzt werden. Deswegen starten wir mit einen witzigen Animationsfilm in den Tag: AB DURCH DIE HECKE läuft gleich morgens um acht Uhr zum Frühstück. Alternativ gibt es für das erwachsene Publikum RITTER AUS LEIDENSCHAFT.

Typisch für den letzten Feiertag, Weiter zu den TV-Tipps zu Weihnachten 2016

TV-Tipps zu Weihnachten: Heiligabend (24.12.2016)

Besinnliche Filmhighlights im Fernsehen

Heute ist auf RTL wieder Disney-Tag. Neben POCAHONTAS und MULAN, laufen hier auch DIE BÄREN BRÜDER und der Märchenfilm AUF IMMER UND EWIG. Auch Sat 1 setzt nachmittags auf Disney und zeigt mit der modernen Variante von A Christmas Carol von 2009 und dem POLAREXPRESS (2004) auf gleich zwei neueren Weihnachtsfilme aus dem Maus Haus.

Im ZDF darf hingegen MICHEL UND DIE SUPPENSCHÜSSEL nicht fehlen. Wem die Weihnachtsfilme zu viel sind, der sollte sich an Pro7 wenden. Hier wird auf eine bunte Sitcom-Mischung gesetzt – wie jeden Tag also. 😉 RTL Nitro setzt dem Weihnachtswahnsinn etwas Weiter zu den TV-Tipps zu Weihnachten 2016

TV-Tipps zu Weihnachten 2016

Besinnliche Filmhighlights im Fernsehen

Weihnachten steht vor der Tür. Und das bedeutet für viele, die Tage vor der Glotze zu verbringen und sich über Geschichten mit dem Weihnachtsmann, mit Weihnachtswundern und anderen herrlich kitschigen Märchen zu freuen. Damit ihr euren Lieblingsfilm nicht verpasst und auch kein Blockbuster-Highlight auslassen müsst, verraten wir euch hier, wann welcher Weihnachtsfilm läuft.

Aber natürlich liefen bereits  Weiter zu den TV-Tipps zu Weihnachten 2016

TV-Tipps zu Ostern 2016: KARFREITAG (25.03.2016)

An Karfreitag ist in der Regel im TV das Meiste los. Dieses Jahr setzten die Sender aber scheinbar weniger auf neue Filme, sondern mehr auf gute alte Klassiker, die sich eigentlich für einen perfekten Couch-Sonntag lohnen. Gut, dass an diesem Freitag frei ist und man den Sonntag ruhig nach vorne verschieben kann. Noch ein kleiner Tipp vorab: Auf Kabel 1 ist es heute geradezu albernd gut. Denn ab 5.35Uhr zeigt der Sender die ersten drei OTTO-Filme und ab 14.30Uhr stehen dann beide WIXXER-Filme an. Zwischendrin kann der Spaßvogel unter euch zum Beispiel auf VOX schalten, wo gleich zwei Mal militärischer Drill mit Humor gepaart wird. Weiter zu den Ostertipps