TV-Tipps zu Weihnachten: 1. Weihnachtstag (25.12.2016)

Besinnliche Filmhighlights im Fernsehen

Früh aufstehen, lohnt sich. Denn gleich um kurz vor sechs kommt eine wundervolle Weihnachtsschnulze mit Whintey Huston und Denzel Washington: RENDEZVOUS MIT EINEM ENGEL. Ungefähr zur gleichen Zeit startet auch der wahnsinnig witzige, wie sehr traurige Film DER 200 JAHRE MANN mit Robin Williams.

Endlich erwacht auf Pro7 aus seinem Sitcom-Schlummerschlaf und setzt heute vor allem auf große Superhelden: FANTASTIC FOUR, SPIDER-MAN 3 und CAPTAIN AMERICA: THE FIRST AVENEGER laufen ab halb zwölf den ganzen Tag durch.

Zum Mittag empfehlen wir DIE ZAUBERHAFTE WELT DER BEATRIY POTTER mit Renée Zellweger. Ein Film über eine mutige Zeichnerin und Autorin, die sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer Männerdomäne durchsetzte und Kinderbücher mit „Peter Hase“ veröffentlichte, an denen sich noch heute die Kleinen erfreuen.

Für den Nachmittag gibt es eine kleine Piratenfilm-Empfehlung: GEGEN ALLE FLAGGEN aus dem Jahre 1952. Auf Kabel 1 kehren währenddessen zwei kleine Halunken mit starken Fäusten ein: Bud Spencer und Terence Hill kämpfen und necken in EINE FAUST GEHT NACH WESTEN, BANANA JOE und ZWEI SIND NICHT ZU BREMSEN ab 16:25 Uhr mal alleine und mal gemeinsam. Und auch RTL 2 ist nachmittags wirklich gut zu gebrauchen, wird hier doch MATILDA und DIE GOONIES hintereinander weg gezeigt.

Um halb elf läuft ein Actionfilm, mit dem 2014 keiner gerechnet hatte. Bei uns kam er 2015 Direct-to-DVD raus und war weltweit plötzlich so erfolgreich, dass nächstes Jahr eine Fortsetzung kommt – diesmal im Kino: JOHN WICK mit Keanu Reeves. Unbedingt mal reinschauen.

Morgens

05:30 Uhr
RENDEZVOUS MIT EINEM ENGEL (1996) auf RTL

05:40 Uhr
DER 200 JAHRE MANN (1999) auf VOX

09:35 Uhr
DER SCHUH DES MANITU – EXTRA LARGE (2001) auf Pro 7

09:55 Uhr
CINDERELLA (1950) auf Disney Channel
Im Anschluss: CINDERELLA 2 (2003) und CINDERELLA 3 (2007)

11:00 Uhr
BLENDENE WEIHNACHTEN (2006) auf ONE


Mittags

13:10 Uhr
DIE ZAUBERHAFTE WELT DER BEATRIY POTTER (2006) auf RBB

14:45
GEGEN ALLE FLAGGEN (1952) auf 3 Sat


Nachmittags

15:20 Uhr
LORIOTS ÖDIPUSSI (1987) auf WDR

15:50 Uhr
MATILDA (1996) auf RTL 2

17:45 Uhr
GOONIES (1985) auf RTL 2

18:45 Uhr
ARISTOCATS (1970) auf Disney Channel


Abends

20:15 Uhr
QUO VADIS (1951) auf ARTE

DER HERR DER RINGE – DIE ZWEI TÜRME (2002) auf Pro7

JESSICA UND DAS RENTIER (1989) auf Tele 5

DIRTY DANCING (1987) auf RTL 2


Nachts

22:30 Uhr
JOHN WICK (2015) auf Pro7

23:00 Uhr
STAR TREK – DER FILM (1979) auf Pro 7 MAXX

Ist etwas für euch dabei? Haben wir gar ein Highlight vergessen? Helft uns und schreibt euren TV-Tipp zu Weihnachten 2016 in die Kommentare.

Zu den TV-Tipps der anderen Festatage an Weihnachten 2016:

Jörg Gottschling

Jörg Gottschling

Moin! Ich bin der Filmaffe. Und der Blog ist meine Schuld. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.
Jörg Gottschling

Letzte Artikel von Jörg Gottschling (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: