Trailer Park #186: DUMBO, WHITE BOY RICK & DAS KRUMME HAUS

Heute geht es tierisch ab: Zuerst verzaubert uns ein kleiner Elefant. Dann erleben wir eine emotionale Geschichte über eine Familie voller Frauen in LITTLE WOMEN. Die Actionkomödie BAD SPIES unterhält danach die großen Kinder. Es folgt das Feel Good Drama DOG DAYS und passend dazu der Dokumentarfilm PICK OF THE LITTER über die Ausbildung von Blindenhunden.

Mit dem Trailer Park #186: DUMBO, WHITE BOY RICK & DAS KRUMME HAUSWeiterlesen

Trailer Park #185: THE SISTERS BROTHERS, ASPHALTGORILLAS & MUTAFUKAZ

Rasant, komisch, episch und unbeschreiblich: Das waren unsere Eindrücke beim Durchschauen dieser Filmtrailer. Voller Vorfreude stehen wir dem flippig-komischen Western THE SISTERS BROTHERS mit Jake Gyllenhaal und Joaquin Phoenix gegenüber.

Emotional geht es dann mit Christian Vogels Dokumentationsreise EGAL WAS KOMMT weiter. Dramatisch geht es mit DIE FARBE DES HORIZONTS weiter. Danach dringen wir in das Leben einer der größten Bands der Musikgeschichte ein: In BOHEMIAN RHAPSODY erleben wir den Aufstieg und das beinahe Ende von Queen – und das so authentisch, dass man denkt, wir schauen gerade ein Live-Konzert.

Lustig und brutaler wird anschließend Detlev Bucks Gangsterkomödie ASPHALTGORILLAS. Ebenso actiongeladen geben sich dann mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren zwei alte Hasen des Fachs die Ehre im Thriller BLACK WATER.

Und zum Schluss lässt uns der nicht kinderfreundliche Animationsfilm MUTAFUKAZ mit einem grinsenden Kopfschütteln zurück – darf auch mal sein. ;)


von Jacques Audiard
mit Jake Gyllenhaal, Joaquin Phoenix, Rutger Hauer

Genre: Western
Kinostart: noch offen.


von Christian Vogel

Genre: Dokumentation
Kinostart: 02. August 2018


von Baltasar Kormákur
mit Shailene Woodley, Sam Claflin, Jeffrey Thomas

Genre: Drama
Kinostart: 12. Juli 2018


von Dexter Fletcher, Bryan Singer
mit Rami Malek, Joseph Mazzello, Ben Hardy

Genre: 27. Dezember 2018
Kinostart: Biografie


von Detlev Buck
mit Samuel Schneider, Ella Rumpf, Jannis Niewöhner

Genre: Drama
Kinostart: 30. August 2018


von Pasha Patriki
mit Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Patrick Kilpatrick

Genre: Action, Drama
Kinostart: noch offen.


von Shôjirô Nishimi, Guillaume Renard

Genre: Animationsfilm, Action
Kinostart: 25. & 28. Oktober 2018 (ausgewählten Kinos)

Trailer Park #184: PAPILLON, SKYSCRAPER & THE HAPPYTIME MURDERS

Zuerst hoch hinaus und dann ein tiefer Fall: Das sind die Richtungen des neuen Trailer Parks. Wir beginnen mit Dwayne Johnson, der in John McLaine Manier ein Hochhaus vor Verbrechern rettet. Es folgt ein vielversprechendes Remake des Gefängnisdramas PAPILLON.

Nach dem Drama erfrischen wir euch mit der romantischen Komödie LIEBE BRINGT ALLES INS ROLLEN. Die autobiografische Geschichte CANDELARIA ist hingegen so wunderschön, wie tragisch.
In diesem Tenor geht es in WILDLIFE weiter. Das Drama ist der erste Film von und nicht mit Schauspieler Paul Dano – dafür aber mit Jake Gyllenhaal und Carey Mulligan.

Ihr braucht wieder mehr Pep? Dann schaut euch A.X.L. an. Hier freundet sich ein Junge mit einem ausgebüchsten Roboterhund an, der obendrein auch noch ein Prototyp ist. Das geht ans Herz und erinnert an NUMMER FÜNF LEBT oder an MONSTER TRUCKS.

Ihr wartet auf den tiefen Fall? Hier kommt er: Tauscht die Begriffe „lieb“, „süß“ und „musikalisch“ durch „derbe“, „versaut“ und „brutal“ und ihr erhaltet mit THE HAPPYTIME MURDERS einen Muppet-Film für Erwachsene. Doch der steht in guter alter Tradition. Immerhin führte Brian Henson Regie.


Trailer 2
von Rawson Marshall Thurber
mit Dwayne Johnson, Pablo Schreiber, Neve Campbell

Genre: Action
Kinostart: 12. Juli 2018


von Michael Noer
mit Rami Malek, Charlie Hunnam, Tommy Flanagan

Genre: Drama
Kinostart: 26. Juli 2018


von Franck Dubosc
mit Franck Dubosc, Alexandra Lamy, Elsa Zylberstein

Genre: Komödie, Romanze
Kinostart: 05. Juli 2018


von Jhonny Hendrix
mit Manuel Viveros, Alden Knigth, Verónica Lynn

Genre: Drama
Kinostart: 05. Juli 2018


von Paul Dano
mit Jake Gyllenhaal, Carey Mulligan, Bill Camp

Genre: Drama
Kinostart: noch offen.


von Oliver Daly
mit Thomas Jane, Becky G, Alex Neustaedter

Genre: Science Fiction
Kinostart: noch offen.


von Brian Henson
mit Melissa McCarthy, Elizabeth Banks, Maya Rudolph

Genre: Action, Krimi, Komödie
Kinostart: noch offen.

Trailer Park #183: CHRISTOPHER ROBIN, THE LITTLE MERMAID & MOGLI

Willkommen zu einer weiteren, munteren Runde Filmtrailer gucken. Und munter wird es tatsächlich. Wir dringen ein in den Huntermorgenwald und begegnen nun auch die anderen Tiere im Live Action Film CHRISTOPHER ROBIN. Danach bleibt es fantastisch: THE LITTLE MERMAID erzählt eine etwas andere Geschichte des bekannten Romanstoffes und auch Andy Serkis MOGLI setzt ebenfalls an einer anderen Stelle des Dschungelbuchs an.

In EIN LIED IN GOTTES OHR gründen anschließend ein Priester, ein Imam und ein Rabbi eine Band – Kein Witz! Und in DESTINATION WEDDING reisen Keanu Reeves und Winona Ryder in ihre ungewöhnlichen Flitterwochen. Mit SORRY TO BOTHER YOU geht der Lachkrampf weiter. Hier wird ein Nobody durch einen mysteriösen Schlüssel zum Erfolgsmensch.

Und am Ende kommt mit THE NIGHT EATS THE WORLD ein französischer Zombiefilm daher.


Offizieller Trailer
von Marc Forster
mit Hayley Atwell, Ewan McGregor, Toby Jones

Genre: Abenteuer, Komödie, Fantasy
Kinostart: 16. August 2018


von Blake Harris, Chris Bouchard
mit William Moseley, Gina Gershon, Poppy Drayton

Genre: Abenteuer, Fantasy
Kinostart: noch offen.


von Andy Serkis
mit Cate Blanchett, Benedict Cumberbatch, Andy Serkis

Genre: Abenteuer
Kinostart: 25. Oktober 2018


von Fabrice Eboué
mit Fabrice Eboué, Audrey Lamy, Ramzy Bedia

Genre: Komödie
Kinostart: 26. Juli 2018


von Victor Levin
mit Keanu Reeves, Winona Ryder, Dj Dallenbach

Genre: Komödie, Romanze
Kinostart: noch offen.


von Boots Riley
mit Lakeith Stanfield, Tessa Thompson, Jermaine Fowler

Genre: Komödie, Science Fiction
Kinostart: noch offen.


von Dominique Rocher
mit Anders Danielsen Lie, Golshifteh Farahani, Denis Lavant

Genre: Horror
Verkaufsstart: 06. Juni 2018

Trailer Park #182: SUPERFLY, MONSTERS AND MEN, THE YELLOW BIRDS & KIN

Diese Woche geht es im Trailer Park hart zur Sache: Wir steigen mit SUPERFLY gleich in einen fiesen Krimi ein, in dem Verbrechen und Musik zwei Seiten der selben Medaille eines durchtriebenen Milieus sind. In THE CATCHER WAS A SPY dringen wir anschließend mit Paul Rudd in einem tragischen Kriegsfilm nach einer wahren Geschichte ein.

Anschließend präsentiert uns Netflix mit Weiter zu den Trailern

Trailer Park #181: IBIZA, 303, BACK FOR GOOD & A SIMPLE FAVOR

Diese Woche zeigt sich der Trailer Park von einer eher komischen Seite. Wir reisen mit ein paar partyhungrigen Frauen nach IBIZA, machen uns auf einen romantischen Road Trip in Hans Weingartners 303 und sprengen die Grenzen des guten Geschmacks in der Tragikomödie BACK FOR GOOD.

In Paul Feigs Thriller A SIMPLE FAVOR wird es Weiter zu den Trailern

Trailer Park #180: CHRISTOPHER ROBIN, TEEN TITANS GO! & THE MAN WHO KILLED DON QUIXOTE

Ein abwechslungsreicher Trailer Park erwartet euch: Er beginnt mit der Rückkehr eines kleinen Bären. In CHRISTOPHER ROBIN erleben wir die Fortführung einer Geschichte um eine Honigsüchtigen Pelzträger im Hundertmorgenwald. Es folgt ein irrer Trip durch Superheldenhausen mit TEEN TITANS GO! TO THE MOVIE.

Ab jetzt wird es härter: VOLLBLÜTER ist ein nervenzerfetzender Thriller, in dem der jüngst verstorbene Anton Yelchin nochmal beweist, war für ein Weiter zu den Trailern

Trailer Park #178: 25. Trickfilm Festival in Stuttgart

Heute hat das 25. Internationale Trickfilm Festival in Stuttgart begonnen. Ein Jubiläumsjahr, in dem man sich offensichtlich viel vorgenommen hat: Side Events, Messen und natürlich das große kostenlose Open Air Kino vor dem Schloss sind hier nur einige der dutzenden von Möglichkeiten, die uns erwarten. Zu den Highlights gehören vor allem die Langspielfilme, die im Wettbewerb gegeneinander antreten. Dabei könnten diese thematisch und auch von ihrer Zielgruppe her manchmal gar nicht weiter von einander entfernt liegen. Ein direkter Vergleich fällt da schwer.

So auch in diesem Jahr! Doch Weiter zu den Trailern

Trailer Park #177: MEG, DARK CRIMES, FUTURE WORLD & THE FIRST PURGE

Nachdem der Trailer Park letzte Woche beinahe durchweg lustig war, geht es diese Woche um so mehr zur Sache. Bevor aber dystopische Geschichten und abgrundtief erschreckende Verbrechen die Oberhand gewinnen, dürfen sich die Kleinen über den dritten Trailer zu Disneys INCREDIBLES 2 freuen. Danach bleiben wir noch kurz im familienfreundlichen Sujet und besuchen Han Solo auf seinem ersten Abenteuer mit Kumpel Chewbacca.

Mit DARK CRIMES ändert sich Trailer Park #177: MEG, DARK CRIMES, FUTURE WORLD & THE FIRST PURGEWeiterlesen