plan 9 from outer space
Trailer

Trailer Park #149: Horrorfilm-Klassiker zu Halloween

Kleine Filmtipps zum düsteren Feiertag

Diese Woche haben wir uns was ganz besonders für unseren Trailer Park ausgedacht. Wir präsentieren pünktlich zu Halloween zehn Filmtrailer von waschechten Horrorfilmklassikern, die man gesehen haben sollte. Es sind keine Splatter und sie sind selten wirklich blutig – ja, sie wirken von ihren Effekten aus heutiger Sicht manchmal etwas trashig. Einige sind sogar noch in schwarz weiß. Aber genau dieser alte Stil, bei dem wenig gezeigt wird und viel erahnt werden kann, machen diese Filme so gut.

Viel Spaß beim durchstöbern der Horrorfilm-Trailer. Und wer weiß, vielleicht findet ihr für heute Abend ja noch einen Filmtipp? Lasst es uns wissen.

[nextpage title=“DAS OMEN“]von Richard Donner
mit Gregory Peck, Lee Remick, Harvey Stephens

Jahr: 1976

[nextpage title=“PLAN 9 FROM OUTER SPACE“]von Edward D. Wood Jr.
mit Gregory Walcott, Tom Keene, Mona McKinnon

Jahr: 1959

[nextpage title=“BLOB“]von Chuck Russell
mit Shawnee Smith, Kevin Dillon, Donovan Leitch Jr.

Jahr: 1988

[nextpage title=“ROSEMARY’S BABY“]von Roman Polanski
mit Mia Farrow, John Cassavetes, Ruth Gordon

Jahr: 1968

[nextpage title=“POLTERGEIST“]von Tobe Hooper
mit JoBeth Williams, Heather O’Rourke, Craig T. Nelson

Jahr: 1982

[nextpage title=“THE FOG“]von John Carpenter
mit Adrienne Barbeau, Jamie Lee Curtis, Janet Leigh

Jahr: 1980

[nextpage title=“KATZENAUGE“]von Lewis Teague
mit Drew Barrymore, James Woods, Alan King

Jahr: 1985

[nextpage title=“THE AMITIVILLE HORROR“]von Stuart Rosenberg
mit James Brolin, Margot Kidder, Rod Steiger

Jahr: 1979

https://www.youtube.com/watch?v=_Yr6VbT8QcU

[nextpage title=“ERASERHEAD“]von David Lynch
mit Jack Nance, Charlotte Stewart, Allen Joseph

Jahr: 1977

[nextpage title=“NIGHT OF THE LIVING DEAD“]von George A. Romero
mit Duane Jones, Judith O’Dea, Karl Hardman

Jahr: 1968

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: