Trailer

Trailer Park #100: Die Top 10 aus 100 Folgen

Ein Special zum Jubiläum

The Red Turtle - TeaserSeit 2013 gibt es ihn schon, den Trailer Park auf dem Filmaffen. Damit ist er die älteste Kategorie auf den Filmblog. Im ersten Teil wurden aus der der heutigen Retrospektive heraus nur Flops vorgestellt: AFTER EARTH, LONE RANGER oder BEAUTIFUL CREATURES sollten sich nicht gerade als Kassenmagneten in den deutschen Kinos beweisen.

Doch darin liegt auch das Gute am Trailer Park selbst: Denn nicht nur die großen Blockbuster finden hier ihren Platz, sondern auch und vor allem kleine Indiefilme und nicht selten auch interessante Dokumentationen. Der Trailer Park ist eine wahre Schatzkammer an Spielfilmen, die manchmal den Sprung ins Kino gar nicht erst geschafft haben. Gleichzeitig offenbart er auch, wie sehr für manche Filme die Werbetrommel gerührt wurde. So gehören drei Trailer zum Vorlauf großer Blockbustern heutzutage einfach dazu. Diese unterscheiden sich oft nur sehr marginal, manchmal jedoch extrem.

Filmaffe Jörg hat sich seine Trailer Top 10 der letzten drei Jahre Trailer Park einmal zusammengesucht und für euch in diesem Ranking bereit gestellt:

[nextpage title=“PLATZ 10″]

WALTER

aus Trailer Park #6

von Anna Mastro
mit William H. Macy, Andrew J. West

Genre: Komödie

[nextpage title=“PLATZ 9″]

THE LADY IN THE VAN

aus Trailer Park #10

von Nicholas Hytner
mit Maggie Smith, Dominic Cooper, James Corden

Genre: Biografie, Drama

[nextpage title=“PLATZ 8″]

JURASSIC WORLD

aus Trailer Park #5

von Colin Trevorrow
mit Chris Pratt

Genre: Science Fiction

[nextpage title=“PLATZ 7″]

HARDCORE

aus Trailer Park #40

von Ilya Naishuller
mit Haley Bennett, Sharlto Copley, Danila Kozlovsky

Genre: Action, Sci-Fi
Kinostart: noch offen.

[nextpage title=“PLATZ 6″]

MAGGIE

aus Trailer Park #13

von Henry Hobson
mit Arnold Schwarzenegger, Abigail Breslin

Genre: Drama, Horror

[nextpage title=“PLATZ 5″]

THE RED TURTLE

aus Trailer Park #86

von Michael Dudok de Wit

Genre: Animationsfilm
Kinostart: noch offen

[nextpage title=“PLATZ 4″]

PETS

aus Trailer Park #58

von Chris Renaud, Yarrow Cheney

Genre: Animation

[nextpage title=“PLATZ 3″]

GUARDIANS OF THE GALAXY

aus verheizte Superhelden

von James Gunn
mit Chris Pratt, Vin Diesel, Bradley Cooper

Genre: Science Fiction

[nextpage title=“PLATZ 2″]

LOGAN

aus Trailer Park #96

von James Mangold
mit Hugh Jackman, Boyd Holbrook, Doris Morgado

Genre: Action, Science Fiction
Kinostart: 02. März 2017

[nextpage title=“PLATZ 1″]

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

aus Trailer Park #16

von J.J. Abrams
mit Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Oscar Isaac

Genre: Science Fiction

Moin! Ich bin der Filmaffe. Den Blog hab ich mir ausgedacht. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: