Trailer Park #100: Die Top 10 aus 100 Folgen

Ein Special zum Jubiläum

Anfang

Seit 2013 gibt es ihn schon, den Trailer Park auf dem Filmaffen. Damit ist er die älteste Kategorie auf den Filmblog. Im ersten Teil wurden aus der der heutigen Retrospektive heraus nur Flops vorgestellt: AFTER EARTH, LONE RANGER oder BEAUTIFUL CREATURES sollten sich nicht gerade als Kassenmagneten in den deutschen Kinos beweisen.

Doch darin liegt auch das Gute am Trailer Park selbst: Denn nicht nur die großen Blockbuster finden hier ihren Platz, sondern auch und vor allem kleine Indiefilme und nicht selten auch interessante Dokumentationen. Der Trailer Park ist eine wahre Schatzkammer an Spielfilmen, die manchmal den Sprung ins Kino gar nicht erst geschafft haben. Gleichzeitig offenbart er auch, wie sehr für manche Filme die Werbetrommel gerührt wurde. So gehören drei Trailer zum Vorlauf großer Blockbustern heutzutage einfach dazu. Diese unterscheiden sich oft nur sehr marginal, manchmal jedoch extrem.

Filmaffe Jörg hat sich seine Trailer Top 10 der letzten drei Jahre Trailer Park einmal zusammengesucht und für euch in diesem Ranking bereit gestellt:

Jörg Gottschling

Jörg Gottschling

Moin! Ich bin der Filmaffe. Und der Blog ist meine Schuld. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.
Jörg Gottschling

Letzte Artikel von Jörg Gottschling (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: