Top 5: Die besten Filme von Billy Wilder

Platz 2

SOME LIKE IT HOT (1959)
Dieser Titel dürfte wohl vielen bekannt sein, auch wenn man nicht viel von Billy Wilder kennt. Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon waren die Hauptdarsteller in dieser Komödie. Es beginnt damit, dass Joe (Curtis) und Jerry (Lemmon) Zeugen eines Mafiamordes werden und schnell fliehen müssen. Sie verkleiden sich als Frauen und nehmen Jobs als Musiker in einer Damenkapelle an. Dabei lernen sie Sugar (Monroe) kennen und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

SOME LIKE IT HOT war zu seiner Zeit teilweise umstritten. Zum einen öffnet die Komödie mit einem blutigen Mord und zum anderen war er für das prüde Amerika sehr freizügig und doppeldeutig. Manche finden vielleicht, wenn schon Monroe in der Top 5, dann THE SEVEN YEAR ITCH, aber ich finde SOME LIKE IT HOT sehr gelungen und meine Nummer eins zeigt, dass das auch mit einem bestimmten Schauspieler zu tun hat.

Produkte von Amazon.de

Sarah Binder

Sarah Binder

Ich hab was mit Medien studiert und liebe Bananen. Keine Frage also, dass ich für den Filmaffen über die Welt der Filme und Serien berichte.
Sarah Binder

Letzte Artikel von Sarah Binder (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: