Top 10: Coming-Of-Age Filme

Platz 2

BOYHOOD

Ein Film, ein Cast, 12 Jahre Dreh, das ist BOYHOOD. Richard Linklater ist mehr als nur eine Filmemacher, er schafft Geschichten, die besonderer kaum sein können. Schon die Trilogie BEFORE SUNRISE, BEFORE SUNSET und BEFORE MIDNIGHT hat seine Liebe zum Zeit nehmen deutlich gemacht. Die Handlung ist dafür sehr simpel gehalten. Der Zuschauer lernt ein sieben Jahre alten Kind kennen und am Ende des Films ist er 18. Ellar Coltrane wuchs sozusagen vor der Kamera auf, zumindest für ein paar Minuten jedes Jahr. Unterstützt wurde er von seinen Filmeltern Ethan Hawke und Patricia Arquette. 160 Minuten waren noch nie so kurzweilig.

Produkte von Amazon.de

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: