The Night Before Christmas - Disney short movie
Kurzfilme

THE NIGHT BEFORE CHRISTMAS (1933)

Ein Weihnachtskurzfilm von Disney

Weihnachten steht vor der Tür. Deswegen präsentieren wir euch dieses Jahr jeden Samstag bis Weichnachten einen Weihnachtskurzfilm nach dem anderen. Wir beginnen mit einem echten Klassiker aus dem Hause Walt Disney: THE NIGHT BEFORE CHRISTMAS.

Kurzinhalt:
Es ist die Nacht vor Weihnachten in einer kleinen Stadt. Irgendwo in einem gemütlichen Haus schläft eine ganze Meute von Kindern, die den nächsten Tag kaum abwarten können. Doch bevor die Bescherung ansteht, heißt es erst einmal durchschlafen. Das ist jedoch gar nicht so einfach. Denn der Weihnachtsmann hat ihr Haus erreicht und beginnt mit seinen kleinen Spielzeughelfern das Haus festlich zu schmücken. Dabei macht er ganz schön Radau…

THE NIGHT BEFORE CHRISTMAS aus dem Jahre 1933 wurde für die Zeichentrickreihe „Silly Symphonies“, in der Musik ein ganz besondere Rolle für die Geschichte spielt, produziert. Der Kurzfilm zählt ohne Frage zu den Klassikern der Reihe und darf eigentlich zu keiner Weihnachtszeit fehlen. Kaum gealtert, funktioniert THE NIGHT BEFORE CHRISTMAS auch heute noch.

Auf Video wurde er in den 1990er Jahren zusammen mit der Disney Variante von Charles Dickens‘ „A Christmas Carol“ für das Heimkino vermarktet. Mittlerweile kann man diese Kurzfilmsammlung auch auf DVD erhalten.

Hier könnt ihr euch den ganzen Spaß ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Z4hP5iNFdg4

Quelle: YouTube.com | Happy Channel

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: