Film

THE LEGEND OF HERCULES (2014)

Kinostart: 01.05.2014 | Regie: Renny Harlin

Kurzinhalt:hercules_hauptplakat_small
1.200 vor Christus im antiken Griechenland: Königin Alkmene (Roxanne McKee) sucht verzweifelt nach einem Weg, ihr Volk von der tyrannischen Herrschaft ihres rachsüchtigen Ehemanns zu befreien. Der mächtige Göttervater Zeus erhört ihre Gebete und schenkt ihr einen Sohn, Hercules (Kellan Lutz), zu dessen Bestimmung es wird, König Amphitryon (Scott Adkins) zu stürzen und den Frieden im Land wiederherzustellen. Doch der mit gigantischer Kraft gesegnete Prinz ahnt noch nichts von seiner wahren Herkunft und dem Schicksal, welches ihm prophezeit wurde.

Hercules verliebt sich unsterblich in die kretische Prinzessin Hebe (Gaia Weiss) und plant eine gemeinsame Flucht, da Hebe bereits seinem Bruder Iphicles (Liam Garrigan) versprochen ist. Doch das Vorhaben wird verraten und Hercules ins Exil verbannt, wo er sich in der brutalen Welt der Gladiatoren behaupten muss. Nun endlich entdeckt er seine grenzenlose Stärke und seine wahre Berufung. Wild entschlossen macht er sich auf den Weg, die Herrschaft des Königs Amphitryon zu brechen, seine geliebte Prinzessin Hebe aus Iphicles’ Umklammerung zu befreien und zum größten Helden in der Geschichte seines Heimatlandes aufzusteigen.

Inszeniert wurde THE LEGEND OF HERCULES von Renny Harlin (DIE PIRATENBRAUT; 1995). Kellan Lutz, bekannt aus der TWILIGHT-Saga, ist Hercules. An seiner Seite spielen Scott Adkins (THE EXPENDABELES 2, ZERO DARK THIRTY) als König Amphitryon sowie Liam Garrigan und Gaia Weiss. Seid gestern (01.05.2014) ist das moderne Sandalenepos THE LEGEND OF HERCULES in den deutschen Kinos zu sehen.

Der Filmaffe sagt: Vom historischen Anspruch her gesehen, ein schönes Märchen! 😉

Quelle: Pressematerial Sony Pictures 2014

[amazon_link asins=’B00N7B5PGS,B00KKXORXI‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’8547c984-598b-11e7-a511-f751ee7d0b6e‘]

Hier bloggt die Redaktion.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: