THE IRRATIONAL MAN (2015)

Kinostart: 12.11.2015 | Regie: Woody Allen

Kurzinhalt:
Der Philosophieprofessor Abe Lucas (Joaquin Phoenix) ist emotional auf einem Tiefpunkt angekommen: Absolut nichts scheint ihm mehr sinnvoll zu sein – von der Lebensfreude ganz zu schweigen. Als Abe seine Dozententätigkeit an einem Kleinstadt-College aufnimmt, lässt er sich bald darauf mit zwei Frauen ein: Die einsame Professorin Rita Richards (Parker Posey) erwartet von Abe, dass er sie aus ihrer unglücklichen Ehe rettet, und seine beste Studentin Jill Pollard (Emma Stone) wird bald zu seiner engsten Vertrauten.

Durch einen reinen Zufall verändert sich für Abe und Jill alles, als sie das Gespräch eines Fremden belauschen, das sie nicht mehr loslässt. Sobald Abe einen wichtigen Entschluss gefasst hat, gelingt es ihm auch, das Dasein erneut in vollen Zügen zu genießen. Doch seine Entscheidung löst eine Kettenreaktion aus, die auf sein Leben ebenso wie auf Jill und Rita weitreichende Auswirkungen haben wird.

THE IRRATIONAL MAN ist das neuste Werk von Woody Allen und wieder hat man beim Lesen der Inhaltsangabe das Gefühl, dass ein Stück von Abe auch in Mr. Allen schlummert. Vor der Kamera steht Joaquin Phoenix (WALK THE LINE; 2005/ HER; 2013) als Hauptdarsteller. An seiner Seite zu sehen ist Emma Stone (ZOMBIELAND; 2009/ BIRDMAN; 2014).

Der Film THE IRRATIONAL MAN startet am 12.11.2015 in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Pressematerial Warner Bros. 2015

Produkte von Amazon.de

Werbung:
Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

2 Gedanken zu „THE IRRATIONAL MAN (2015)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: