THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR (2016)

Kinostart: 28.04.2016 | Regie: Anthony Russo, Joe Russo

Kurzinhalt:
Unter Führung von Captain Steve Rogers (Chris Evans) ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als sie in einen internationalen Vorfall verwickelt werden, der erhebliche Kollateralschäden verursacht. Schnell werden Forderungen nach einem neuen Führungsgremium laut, das entscheidet, wann die Dienste der Avengers wirklich benötigt werden. Der neue politische Druck und das daraus entstehende Kräfteringen treiben das Team langsam auseinander und spalten es in zwei Lager.

Das eine wird angeführt von Steve Rogers und seinem Wunsch, die Freiheit der Avengers aufrechtzuerhalten und sie in ihrer Arbeit zum Schutz der Menschheit vor jeglicher Einmischung der Regierung zu schützen. Das andere Lager folgt Tony Stark (Robert Downey jr.) und seiner überraschenden Entscheidung, die Avengers unter staatliche Kontrolle und Verantwortung zu stellen. Unüberwindbare Gräben tun sich auf – gerade als ein neuer, ruchloser Feind auf der Bildfläche erscheint.

Die Verbündeten werden zu Feinden. „Civil War“ ist eines der einschneidensten Einzelereignisse in den Marvel-Comics und findet nun seinen Weg in die Kinos. Dabei treffen wir in THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR nur auf den Hauptkonflikt zwischen zwei rivalisierenden Seiten, auf denen in den Comics sich sogar Schurken und Helden Seite an Seite gegeüberstehen. Als ganz besonderes Goodie des Films darf Marvel seinen verlorenen Sohn im Cinematic Universe willkommen heißen: Spider-Man.

Bisher hat der Spinnenmann den selben Status wie Luke Skywalker in STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT und findet in der Berichterstattung noch nicht statt. Dafür ist klar, dass wir uns auf das Auftreten einer Menge neuer Superhelden (u.a. Black Panther) freuen dürfen. Wenn jetzt noch Netflix’s Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage dabei wären, wäre das Glück perfekt. Aber soweit wird es dann wohl doch nicht kommen. Fakt ist aber: „Das wird ganz, ganz groß!“ (Meinung eines romantisierten Fanaffenboys).

THE FIRST AVENEGER: CIVIL WAR startet am 28.04.2016 in den deutschen Kinos.

Quelle: Pressematerial Marvel/ Disney 2016

Werbung:

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: