TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES (2014)

Kinostart: 16.10.2014 | Regie: Jonathan Liebesman

Kurzinhalt:
Die humanoiden Kult-Schildkröten Donatello, Leonardo, Raphael und Michelangelo nehmen, unterstützt von ihrem Mentor Splinter (Danny Woodburn), der furchtlosen Journalistin April O’Neil (Megan Fox) und dem ehrgeizigen Kameramann Vern Fenwick (Will Arnett), den Kampf gegen ihren ultimativen Endgegner auf: Ninja-Meister
Shredder (William Fichtner) und seine Fußsoldaten. Ihre wichtigsten Waffen dabei sind nicht nur ihre Ninja-Ausbildung, Nunchucks, Bo Stab und Co., sondern vor allem ihr Witz, ihr stets heldenhafter Einsatz für das Wohl der Menschheit und, nicht zu vergessen, eine tiefe brüderliche Verbundenheit, die die vier zu einem unschlagbaren Team macht. Ob mit Leonardos (Pete Ploszek) Führungstalent, Donatellos (Jeremy Howard) technisch versiertem Verstand, Michelangelos (Noel Fisher) energetischem Wesen oder Raphaels (Alan Ritchson) stürmischer Emotionalität: Solange die vier Ninjas zusammenhalten, hat kein Gegner eine Chance, gegen sie anzukommen. Doch der martialische Bösewicht Shredder hat einen Plan, der alles ändern könnte…

Sie sind Brüder, sie sind Ninja, sie sind Schildkröten. Seid den 1980ern wühlen die vier Spaßvögel mit Nahkampfausbildung das Fernsehen auf und eroberten bereits vier mal die Kinoleinwand. Nun sind Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael in einer Hochform zu sehen, in der wir sie bisher noch nicht gesehen haben.

Die mächtigen Panzerbrüder sahen noch nie so robust aus, wirken jedoch gleichzeitig sehr computergeneriert – so zumindest der Eindruck des Filmaffen nach tiefgehender Analyse der Trailer. Regisseur Jonathan Liebesman (ZORN DER TITANEN; 2010) setzt auf viel Action und dem Garanten für Popcorn-Kino Michael Bay. Explosionen sind also garantiert! Ob es der Film auch schafft, den Charme und Witz der Kindheitshelden einzufangen wird sich zeigen.

Ab heute (16.10.2014) kehren die panzertragenden Pizzamampfer in TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES wieder zurück auf die Leinwand.

Der Filmaffe sagt: Turtles-Power!

Quelle: Paramount Pictures 2014

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: