STAR WARS VII – DAS ERWACHEN DER MACHT (2015)

Kinostart: 17.12.2015 | Regie: J.J. Abrams

Kurzinhalt:
Nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem Sieg der Rebellenallianz gegen das Imperium auf dem Waldmond Endor, konnte die kleine Schar ihre Präsenz in der Galaxis weiter ausbauen. Doch mit dem Tod des Imperators und seinem Günstling Darth Vader zerfiel das Imperiums keineswegs. Die regionalen Generäle hielten die Macht aufrecht und führten ihr Regime mit eiserner Macht weiter fort.

Vielmehr noch wurde in den letzten Jahrzehnten seit der Schlacht das Wissen um Jedi und Sith verdrängt. Zum archaischen Mythos verklärt, glaubt kaum ein Lebewesen in der Galaxis an diese mächtigen Kämpfer – und Luke Skywalker, als letzter Vertreter dieser Kämpferkaste gilt als verschollen.

Als Kyle Reno (Adam Driver) sich als gedanklicher Nachfolger von Lord Vader erhebt und das Imperium unter sich vereint, müssen die alten Helden noch einmal in Erscheinung treten, um den Galuben an die Macht zu festigen. Noch ungeahnt, welches potential in ihnen steckt, gerät die Schrottsammlerin Rey (Daisy Ridley) und Stormtropper Finn (John Boyega) mitten ins Zentrum eines Konflikts, der die Galaxis einmal mehr erschüttern wird…

Warum viele Wort verlieren? STAR WARS VII – DAS ERWACHEN DER MACHT ist ohne Frage einer der meist erwarteten Filme der letzten fünf Jahre. Regisseur J.J. Abrams gelang es bereits STAR TREK ins nächste Jahrtausend zu führen und nach dem Bildern im Trailer zu urteilen, wird es ihm wohl auch mit STAR WARS gelingen.

Das Ensemble vor der Kamera ist episch: Mit Daisy Ridley und John Boyega stehen zwei bisher eher unbekannte und unbeschriebene Darsteller vor der Kamera. Doch sie vereinen sich mit dem Hauptcast der Originalen-Trilogie. Post to Post Links II error: No term found with slug "harrison-ford" (Han Solo), Post to Post Links II error: No term found with slug "peter-mayhew" (Chewbacca), Post to Post Links II error: No term found with slug "mark-hamill" (Luke Skywalker) und Carrie Fisher (Leia Organa) sind zurück in den Rollen, die sie einst groß gemacht haben – und nicht nur für sie ist es eine Rückkehr nach Hause.

STAR WARS VII – DAS ERWACHEN DER MACHT startet am 17.12.2015 in den deutschen Kinos.

Quelle: Pressematerial Disney 2015

Werbung:
Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: