SPY GAME – DER FINALE COUNTDOWN (2001)

Und wieder ein erstklassiger Film in High-Definition. Diesmal der Spionage-Thriler SPY GAME – DER FINALE COUNTDOWN mit Starbesetzung von Erfolgsregisseur Tony Scott (TOP GUN; 1686/ DER STAATSFEIND NR.1; 1998).

Tony Scott inszeniterte SPY GAME zu einem wirklich intelligenten Film, der vom typischen Baller-Blockbuster-Thriler abweicht. Robert Redford und Brad Pitt schaffen es durch Ihre sehr ruhige Darstellung von CIA-Agenten in SPY GAME ein authentischeres Bild dieses Berufsstandes zu liefern. Sie sind Agenten mit Hirn und Hang zum kritischen Denken.

Kurzinhalt:
Es gab Zeiten, in denen CIA-Agent Nathan Muir (Robert Redford) und sein Protegé Tom Bishop (Brad Pitt) unzertrennlich waren. Die beiden stellten sich gemeinsam den Gefahren und unberechenbaren Risiken bei ihren Einsätzen rund um die Welt – von Vietnam bis Beirut – doch das ist schon Jahre her.

Muir steht kurz vor der Pensionierung, als er erfährt, dass Bishop sich der Autorität des CIA entzogen hat und eigenmächtig aktiv geworden ist. Sein einstiger Kollege steht unter Spionageverdacht, seit er bei dem Versuch ertrappt wurde, eine Gefängnisinsassin aus China zu schmugeln – jene Frau, die sich vor Jahren zwischen Bishop und seinem Mentor stellte. Während Bishops letzte Stunde schlägt, begibt sich Muir auf seine bisher gefährlichste und persönlichste Mission.

SPY GAME ist hab heute (07.02.2013) auf BLU-Ray im Handel erhältlich und auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wert.

Quelle: Pressemitteilung Universal Pictures

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: