Film

SLEEPLESS – EINE TÖDLICHE NACHT (2017)

Kinostart: 09.03.2017 | Regie: Baran Bo Odar

Kurzinhalt:Sleepless - Poster
Las Vegas, Nevada. Die Cops Vincent (Jamie Foxx) und Sean (Tip „T.I.“ Harris) arbeiten hin und wieder auf eigene Rechnung. Als sie bei einem nächtlichen Einsatz eine millionenschwere Kokainlieferung erbeuten, haben sie keine Ahnung, dass der Stoff für den mächtigen Casino-Boss Stan Rubino (Dermot Mulroney) bestimmt ist.

Der skrupellose Geschäftsmann fackelt nicht lange und kidnappt im Gegenzug Vincents Sohn Thomas (Octavius J. Johnson). So bleibt Vincent keine andere Wahl, als die heiße Ware zurückzugeben – allerdings durchkreuzen eine misstrauische Kollegin (Michelle Monaghan) und ein sadistischer Drogenbaron (Scoot McNairy) immer wieder seine Pläne. Im Lauf einer langen, schlaflosen Nacht muss Vincent all seine Cleverness und Muskelkraft aufbieten, um das Leben seines Sohns und sich selbst zu retten…

https://www.youtube.com/watch?v=qqiE-0iLeSg

Der Action-Thriller SLEEPLESS – EINE TÖDLICHE NACHT ist die erste amerikanische Produktion von Regisseur Baran Bo Odar (WHO AM I; 2014). Wie schon in seinem letzten Film setzt der Regisseur auf eine schnell eskalierende Handlung, die sich mit hoher Geschwindigkeit stetig steigert. Das Drehbuch dazu schrieb Andrea Berloff (STRAIGHT OUTTA COMPTON; 2016). Für seinen Cast durfte er unter anderen auf Oscar-Preistärger Jamie Foxx (RAY; 2004/ DJANGO UNCHAINED; 2013) zurückgreifen.

Quelle: Pressematerial Tobis Filmverleih 2017

[amazon_link asins=’B06W5DZD9R‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’1d7b3f2b-5e6a-11e7-a5ed-39ad93c3ed81′]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: