SKYCRAPER (2018)

Kinostart: 12.07.2018 | Regie: Rawson Marshall Thurber

Kurzinhalt:
Eine neue berufliche Herausforderung in Hongkong wird zum Albtraum für den Kriegsveteranen und ehemaligen FBI-Einsatzchef Will Sawyer (Dwayne Johnson), der im The Pearl, dem mit 240 Stockwerken höchsten Wolkenkratzer der Welt, für Sicherheit sorgen soll. Kaum hat Will sein Amt angetreten, kommt es zur Katastrophe: Die 96. Etage steht plötzlich in Flammen. In den Stockwerken darüber ist seine Familie eingeschlossen, ohne eine realistische Chance auf Rettung. Zu seinem Entsetzen wird er auch noch beschuldigt, die Feuersbrunst selbst entfacht zu haben! Verzweifelt versucht Sawyer, die Brandstifter zu finden, seine Familie aus dem flammenden Inferno zu retten und seine Unschuld zu beweisen.

In SKYSCRAPER rettet Dwayne Johnson mal wieder den Tag. Schon vor Jahren angekommen im Big Schauspielbusiness, darf sich der Hühne seine Rolle aussuchen. Diese hier vereint seine beiden Seiten: Der harte Draufgänger und der weiche Riese.

In weiteren Rollen zu sehen sind die bezaubernde Neve Campbell, Chin Han, Noah Taylor, Roland Møller, Byron Mann, Pablo Schreiber und Hannah Quinlivan. Regie führte Rawson Marshall Thurber, der auch das Drehbuch zum Actionfilm verfasste.

Quelle: Pressematerial Universal Pictures

Werbung:
Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

%d Bloggern gefällt das: