DOOGIE HOWSER, M.D. (1989)

Bevor der homosexuelle Schauspieler Neil Patrick Harris als „Frauenversteher“ und „Schneckenaufreißer“ in HOW I MET YOUR MOTHER sein ungefragtes Wissen über das weibliche Geschlecht offenbarte, war er, wie sollte es auch anders gewesen sein, ein hochbegabtes Wunderkind mit dem Namen Douglas „Doogie“ Howser.

Kurzinhalt:
„Douglas „Doogie“ Howser (Neil Patrick Harris) ist ein Genie und Wunderkind. Denn mit gerade mal 16 Jahren praktiziert er bereits im Eastman Medical Center in Los Angeles als jüngster Arzt des Landes. Obwohl er fast täglich Menschenleben rettet, hat Doogie doch oft mit den ganz normalen pubertären Problemen eines Teenagers zu kämpfen, und sein bester Freund Vinnie Delpino (Max Casella) ist da meist auch keine große Hilfe. Alle Dummheiten und Erlebnisse der beiden Freunde, Erfahrungen als Arzt und mit der ersten Liebe hält Doogie in seinem elektronischen Tagebuch am Ende jeder Episode fest.“

Die US-amerikanische Serie DOOGIE HOWSER, M.D. umfasst vier Staffeln mit insgesamt stolzen 97 Folgen und wurden zwischen den Jahre 1989 und 1993 produziert. Auch in Deutschland war sie auf Pro7 ab 1991 zu sehen. Gestern (15.03.2013) erschien erstmals die komplette erste Staffel der Serie DOOGIE HOWSER, M.D auf DVD.

Wer von Neil Patrick Harris als Barney Stinson noch nicht genug hat, der kann ja in DOOGIE HOWSER, M. D. mal reinschauen…schaden wird es bestimmt nicht!

Quelle: Pressemitteilung Universum Film

DOOGIE HOWSER, M.D.

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: