OUT OF ROSENHEIM (1987)

Kinostart: 05.07.2018 | Regie: Percy Adlon

Kurzinhalt:
Nach einem handfesten Krach mit ihrem Mann steht Jasmin Münchgstettner (Marianne Sägebrecht), Geschäftsfrau aus Rosenheim, plötzlich allein in der Wüste – irgendwo zwischen Disneyland und Las Vegas. Kurzerhand quartiert sie sich im nahegelegenen „Bagdad Café“ ein, einem ziemlich heruntergekommenen Motel.

Hier hat die farbige Brenda das Sagen. Brenda ist ziemlich übellaunig, gestresst und begegnet der seltsamen Fremden im Lodenkostüm zunächst auch mit unverhohlenem Misstrauen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Jasmin beginnt, mit deutscher Gründlichkeit den abgewirtschafteten Laden wieder auf Vordermann zu bringen…

Immer mal wieder kommen Filme aus der Vergangenheit neu ins Kino. Hier sind keine Remakes, sondern Original gemeint. Vor kurzem lief deswegen 2001: SPACE ODYSSEE wieder in den Kinos. Und bald steht OUT OF ROSENHEIM an. Der Kultfilm von Percy Adlon aus den 80er Jahren wurde mehrfach ausgezeichnet und nun in 4K restauriert.

Quelle: Pressematerial StudioCanal

Produkte von Amazon.de

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

%d Bloggern gefällt das: