Nur noch Fortsetzungen?! – Die Entwicklung des Spielfilms

Auf den verschrobenen Pfade des World Wide Web begegnet man vielem unsinnigen Quatsch, aber auch kleine, gute, wenn auch einfache, Dingen, die einen ins Grübeln bringen. Diese Grafik ist so etwas Zweiteres. Den genauen Ursprung dieser Grafik konnte ich leider nicht ausmachen, jedoch fand ich sie so gut, dass ich sie einfach weiter verbreiten wollte.

Zu Sehen sind die Top 10 der letzten 40 Jahre der amerikanischen Kinojahrescharts. Bei genauerer Betrachtung wird schnell deutlich, dass schneinbar eine Art von Film besonders erfolgreich ist: Die Blockbuster-Fortsetzung.

Werden tatsächlich kaum noch neue Ideen entwickelt? Wurde vielleicht schon alles gesagt und erzählt? Oder ist das nur eine Zeitaufnahme oder ein aktueller Trend, der sich ändern kann?

Spekuliert und diskutiert mit! Ich bin gespannt auf Eure Sicht auf die aktuelle Entwicklung erfolgreicher Filme…

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: