Norman - teaser | Richard Gere guckt durch die Gegend
Film

NORMAN (2017)

Kinostart: 21.09.2017 | Regie: Joseph Cedar

Kurzinhalt:
Möchtegern-Geschäftsmann Norman Oppenheimer (Richard Gere) hat große Finanzpläne – bislang allerdings völlig erfolglos. Mit leeren Händen dastehend, versucht Norman, sich mit jedermann anzufreunden, doch auch das unaufhörliche Kontakteknüpfen bringt ihn letztlich nicht weiter. Eines Tages lernt er Micha Eshel (Lior Ashkenazi) kennen. Der charismatische israelische Politiker ist in der Stadt ebenfalls allein und am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen. Norman wittert Eshels momentane Beeinflussbarkeit und schenkt ihm ein überaus teures Paar Schuhe – eine Geste, die den Politiker tief berührt.

Als Eshel drei Jahre später Premierminister wird, erinnert er sich wieder an Norman. Und der bekommt auf einmal genau das, wovon er immer geträumt hat: Respekt, und zwar im Überfluss. Beseelt vom Glücksgefühl des Erfolges versucht Norman bald den größten Deal aller Zeiten in die Tat umzusetzen: Eine Reihe von Kompensationsgeschäften, die Verknüpfungen zwischen dem Premierminister und Normans Neffen (Michael Sheen), einem Rabbi (Steve Buscemi), einem Mogul (Harris Yulin), seinem Assistenten (Dan Stevens) sowie einem Mitarbeiter des Finanzministeriums der Elfenbeinküste herstellen. Doch Normans kaleidoskopische Pläne gehen gehörig in die Hose und schaffen die Grundlage für eine mögliche internationale Katastrophe, die Norman nun unbedingt abwenden muss…

Ein kleiner Mann mit einer verrückten Idee wird plötzlich ganz groß und löst eine internationale Krise aus. Das klingt ja fast wie die Biografie von Frank Underwood. Doch in diesem witzigen Drama geht es nicht (nur) um große Politik, sondern vor allem über den American Way of Life. Und der gelingt nur, wenn man sich in den Sumpf der Geschäftswelt wagt: NORMAN wurde von Regisseur Joseph Cedar inszeniert.

Vor der Kamera stehen Richard Gere (THE DINNER; 2017), Lior Ashkenazi, Harris Yulin, Dan Stevens sowie Michael Sheen (PASSENGERS; 2016) und Steve Buscemi (DER UNGLAUBLICHE BURT WONDERSTONE; 2013).

Quelle: Pressematerial Sony Pictures Releasing 2017

[amazon_link asins=’B075T3BFZ7,B0793991CT,B072MR38YQ‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’797da5fc-1e29-11e8-abfc-8bc25bd9ada9′]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: