News

Nicolas Cage als Superman – So hätte er ausgesehen!

Tim Burton, der Meister des sukrillen Gruselhumors, erobert seit einer Woche die deutschen Kinocharts mit seinem Animationsfilm FRANKENWEENIE (http://wp.me/p34ziG-1U). Doch auch seine Comicverfilmungen (BATMAN; 1989/ BATMANS RÜCKKEHR; 1992) der Batman-Geschichte sind unter Fans sehr beliebt.

Nur wenige wissen, dass dieser Außnahmeregiesseur 1998 auch eine weiter DC-Comic-Adaption plante: SUPERMAN LIVES. Das Drehbuch war sogar schon von der Ulknudel unter Amerikas Regisseuren, Kevin Smith (CLERKS; 1994/ DOGMA; 1999/ JAY UND SILENT BOB SCHLAGEN ZURÜCK; 2001), geschrieben.  Auch der Hauptdarsteller stand mit Nicolas Cage (CON AIR; 1997/ DAS VERMÄCHTNIS DER TEMPELRITTER; 2004) bereits fest.

Das Projekt scheiterte wie so oft letztlich am Geldmangel. Jedoch kursieren im World Wide Web schon seit Jahren Vermutungen, wie Cage wohl als Superman ausgesehen haben könnte. Dieses Geheimnis ist nun gelüftet. Durch die Fan-Seite „DCU Movie Page“ wurden nun Bilder veröffentlicht, die Nicolas Cage bei der Begutachtung des Kostüms zeigen:

Nicolas Cage als Superman

Wer es übrigens ganz genau wissen möchte, was in Kevin Smith SUPERMAN LIVES passiert wäre, kann hier das Drehbuch in voller Länge lesen: http://www.script-o-rama.com/movie_scripts/superman-lives-script.html

Hättet Ihr Euch einen Superman-Film von Tim Burton und mit Nicolas Cage gewünscht?

 

Quelle: http://twitpic.com/bz3wfw

Hier bloggt die Redaktion.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: