Newsticker #65: SANTA CLARITA DIET, PARFUM, THE TICK & JESSICA JONES

Heute kommt mal wieder ein kurzer Newsticker zu euch. Und der ist wirklich sehr Netflix-lastig. Dafür kann man sich entschuldigen, aber leider passieren genau dort gerade auch sehr spannende Dinge. Was genau, könnt ihr unten nachlesen. Und natürlich warten auch noch andere News auf euch.

 

Abgedreht! – MISSION IMPOSSIBLE: FALLOUT

Via Instagram teilte Regisseur Christopher McQuarries neckisch mit, das MISSION IMPOSSIBLE: FALLOUT abgedreht ist. Er fasste dies in ein Fazit zusammen: „3.000 Einstellungen, 13 Helikopter, 6 Schwangerschaften, 5 Unterbrechungen, 4 Wochen Luftaufnahmen, 3 Kontinente, 2 Winter und 1 gebrochenen Knöchel.“ Das klingt nach viel Material für einen weiteren Action-Hit mit Tom Cruise. Nun geht es in die Postproduktion. Zeit wird es, denn schon am 02. August 2018 ist bei uns Kinostart.

 

AUSLÖSCHUNG: Starttermin auf Netflix

AUSLÖSCHUNG? War das nicht dieser eine Science Fiction mit Natalie Protman (JACKIE) und Oscar Isaac (INSIDE LLEWYN DAVIS/ STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI), der nun nicht ins Kino, sondern direkt auf Netflix erscheint? Richtig! Und eben dieser hat nun auch einen Starttermin erhalten: Ab dem 12. März kann jeder Abonnement des Streaminganbieters darauf zugreifen.


SERIENECKE

 

Constantin Film meets Netflix: PARFUM

Nachdem Disney seine Kooperation mit Netflix ab 2019 auflöst, um einen eigenen Streamingkanal zu etablieren, suchen andere Produktionsschmieden Anschluss. So beispielsweise Constantin Film. Die deutsche Produktionsfirma arbeitet derzeit gemeinsam mit Netflix an der Krimiserie PARFUM. Als Koproduzent ist auch das ZDF beteiligt und die Idee stammt von Oliver Berben, der sich von Patrick Süßkinds gleichnamigen Roman hat inspirieren lassen. Im Rahmen der Berlinale 2018 wurde der bisher geheimgehaltene Cast bekannt gegeben: Wotan Wilke Möhring, August Diehl, Ken Duken, Trystan Pütter, Friederike Becht, Christian Friedel, Juergen Maurer, Natalia Belitski und Marc Hosemann. Na, das liest sich doch prima!

 

ASH VS. THE EVIL DEAD: Staffel 3

Aufgepasst! Fans des gediegenen Trash-Splatters dürfen sich freuen: Denn schon ab morgen (26. Februar 2018) startet auf Amazon Prime die dritte Staffel von ASH VS. THE EVIL DEAD. Diesmal wollte ich Ash (Bruce Campell) wirklich zur Ruhe setzen. Aber das Böse schläft ja nicht…wie gut, dass er zusätzliche Hilfe bekommt: Seine Tochter – Hui, das klingt gut!

 

THE TICK: zweiter Teil von Staffel 1

Und noch ein kleines Highlight auf Amazon Prime wartet auf euch: der zweite Teil der ersten Staffel der neuen Superhelden-Serie THE TICK. Bereits seit Freitag (23. Februar 2018) stehen sechs weitere Episoden zum Abruf bereit.

 

THE WALKING DEAD: zweiter Teil von Staffel 8

Ebenfalls am 26. Februar 2018 geht auch die achte Staffel von THE WALKING DEAD weiter. Zunächst läuft die Serie auf Fox Channel, kurz danach steht sie auf SKY zum Abruf bereit. Mal sehen, wie es mit Carl weitergeht…ups, ihr wisst nicht, was hier los ist? Na, dann sagen wir einfach mal nichts mehr. ;)

 

SANTA CLARITA DIET: Staffel 2

Guten Hunger! Auch Teilzeitzombie Drew Barrymore geht mit ihrer morbiden Sitcom SANTA CLARITA DIET in die zweite Runde. Als untote Hausfrau mit Appetit auf fleisch sorgte sie schon letztes Jahr für einige Lacher. Und vor allem das kontroverse Marketing um die Serie ging viral. Wir freuen uns schon auf das, was man sich diesmal einfallen lässt, um SANTA CLARITAS DIET ins Gespräch zu bringen. Mitte März geht’s weiter. Wir haben vorab schon die Gelegenheit, reinzuschauen und berichtet euch über die neusten Folgen, sobald es uns erlaubt wird.

 

YOU ARE WANTED: Staffel 2 hinter den Kulissen

Nicht nur Netflix setzt auf deutsche Produktionen. Amazon Video ist hier schon viel weiter. Derzeit läuft PASTEWKA erfolgreich an und mit YOU ARE WANTED holte man schon letztes Jahr Matthias Schweighöfer in Boot. Die zweite Staffel seiner Thriller-Serie ist derzeit in der Postproduktion. Nun wird langsam die Werbetrommel gerührt, denn jeden Montag und Freitag werden „Behind the Scence“-Clips veröffentlicht. Den ersten sehen wir hier:

 

JESSICA JONES: Staffel 2

Bereits vor knapp zwei Wochen haben wir euch im Trailer Park bereits den Trailer zur zweiten Staffel von JESSICA JONES präsentiert. Auch an dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen, dass der Start auf Netflix kurz bevor steht: Am 8. März 2018 geht es weiter. Und auch diesmal steht Vergangenheitsbewältigung auf dem Zettel. Hoffentlich hat Jessica Jones aka Krysten Ritter genug Whiskey für die kommenden Abenteuer?!

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: