Newsticker #63: JURASSIC WORLD 2, FAMILIE BRAUN & Detektive mit Fortsetzung

Ihr habt es bestimmt schon gemerkt?! Statt einen großen Newsticker einmal im Monat sind wir gerade dabei, viele kleinere News zu streuen, um aktueller zu werden. In den letzten Tagen kamen wir leider nicht so recht dazu und deswegen kommt hier endlich mal wieder ein Newsticker. Diesmal kleiner als gewohnt. Aber in den letzten Tagen ist genug passiert, worüber wir mal sprechen müssen.

JURASSIC WORLD 2: Erster Clip
Ach wie süß. In einem kürzlich veröffentlichten ersten Clip zu JURASSIC WORLD 2 erfahren wir vielleicht nicht unbedingt mehr über die Handlung der Dinofilm-Fortsetzung. Aber wir sehen in knappen 40 Sekunden Chris Pratt mit einer Urzeitechse kuscheln. Das erwärmt doch das Herz. Der Film soll im Sommer 2018 in die deutschen Kinos kommen. Diesmal erhält auch Jeff Goldblum eine kleine Rolle und kehrt damit als Chaosforscher Ian Malcom zurück ins Franchise. Hier ist der Clip:

 

MORD IM ORIENT EXPRESS – Sequel kommt!

Wenn ein Krimi mit bekannter Handlung und Top-Besetzung 55 Millionen Dollar kostet, aber bereits nach zwei Wochen im Kino 150 Millionen Dollar einbringt, dann wundert es sich nicht, dass die Produktionsfirma sagt: Wir machen weiter. So geschehen bei MORD IM ORIENT EXPRESS, der bei uns seit dem 09. November in den Kinos läuft. 20th Century Fox hat bestätigt, dass auch “Der Tod auf dem Nil” mit dem berühmten Detektiven Hercule Poirot, gespielt von Kenneth Branagh, neuverfilmt wird.

 

Ein Emmy für FAMILIE BRAUN

Ein Emmy für eine deutsche Serie? Gibt’s das? Ja, tatsächlich. Und dann trifft es auch noch die relativ unbekannte Web-Serie FAMILIE BRAUN. Die ZDF-Produktion ist eigentlich nur via YouTube bei uns zu sehen. Doch die schwarz-humorige Sitcom konnte auch international überzeugen und durfte sich vor kurzem über den international Emmy in der Kategorie „Serien im Kurzformat“ freuen.

Worum es geht: Ein Nazi steht plötzlich vor dem Problem, dass er eine Tochter hat, die ist afroamerikanischer Herkunft und das Ergebnis eines verhängnisvollen One Night Stands. Wie soll er das bloß seinen Kumpels erklären? Und vor allem: Wie erzieht man eigentlich ein Kind?Quelle: Pressemeldung ZDF

Hier könnt ihr euch die 8-teilige Miniserie FAMILIE BRAUN ansehen:

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: