Newsticker #55: STAR WARS VIII, FACK JU GÖHTE 3, MINONS 2 & STRANGER THINGS

Ein weiterer Monat ist ins Land gezogen und wieder hat sich die Filmbranche nicht Lumpen lassen. Es waren tatsächlich turbulente, aber auch traurige vier Wochen. So starben John Hurt, den wir alle aus Filmen, wie 1984 oder DER ELEFANTENMENSCH kennen, und Richard Hatch, der einst als Apollo der strahlende Held und vor einigen Jahren als Tom Zarek als Schurke die beiden KAMPFSTERN GALACTICA-Serien prägte.

Es gab aber auch gute Nachrichten, so hat STAR WARS VIII endlich eine Titel, FACK JU GÖTHE 3 ein Startdatum und auch für DREDD 2, BAD BOYS 3 und die gesamte TERMINATOR-Reihe sieht es wieder besser aus. Besonders viel Trubel löste darüber hinaus ein erstes Setfoto von US-Remake zu ZIEMLICH BESTE FREUNDE aus.

Aber jetzt mal im Einzelnen:

STAR WARS VIII hat einen Titel

Wir haben es oben schon angedeutet und wahrscheinlich haben die Meisten von euch, wie sollte man auch daran vorbeikommen, den offiziellen Filmtitel zu STAR WARS VIII gehört: THE LAST JEDI. Mit Sicherheit eine Andeutung darauf, dass nun Mark Hamil aks Luke Skywalker mehr Screentime erhält. Besonders auffällig am Logo: es ist rot. Na, wenn das mal nicht auf einen sehr düsteren Film hindeutet. Spätestens Mitte Dezember wissen wir mehr, denn dann startet STAR WARS VIII: THE LAST JEDI in den Kinos.

 

TERMINATOR-Rettungsversuch

TERMINATOR-Erfinder James Cameron gibt seinen Roboter-Krieger nicht auf. Zwar ist Cameron noch Jahre hinweg ausgelastet mit den nächsten drei AVATAR-Filmen. Doch er plant gemeinsam mit DEADPOOL-Regisseur Tim Miller an einem zeitgemäßen, neuen TERMINATOR-Film, der die Reihe durch frische Idee aus ihrer Krise verhelfen soll. Die werden dringend benötigt, denn Camerson hat erkannt, dass ein Android aus einer anderen Zeit und Maschinen, die nach der Weltherrschaft streben, heute keinen Schock bei den Zuschauern mehr auslösen.

 

The Field Guide of Evil“: Internationaler Folklore-Horror

Was für eine schöne Idee: einige Filmemacher aus der ganzen Welt haben sich zusammengeschlossen, um einen „The Field Guide of Evil“ zu erstellen – ein Anthologie diverser Horrorfilme, die sich regionalen Horrorgeschichten, Mythen und Märchen widmet. In der Liste der Regisseur finden sich auch mit Severin Fiala (ICH SEH ICH SEH) und Kartin Gebbe (TORE TANZT) auch deutschsprachige Vertreter wider. Man darf gespannt sein, was dieser weltweite Zusammenschluss bewirken kann.

THE DIVISION hat Regisseur

Eine weitere Computerspielverfilmung steht in den Startlöchern: THE DIVISON nach „Tom Clancy’s The Division“. Mit Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain waren die Hauptrollen schon gesetzt. Nun steht fest, dass Stephen Gaghan, der vor allem für seine Drehbücher zu TRAFFIC und SYRIANA bekannt ist und am 13. April 2017 mit GOLD sein Regiedebüt feiert, auch bei THE DIVISION den Regiestuhl übernehmen wird.

DUNE-Remake: Regisseur steht fest

Und noch ein Regisseur ist gefunden: für das DUNE-Remake nach der gleichnamigen Romanreihe wird Denis Villeneuve im Regiestuhl platz nehmen. 1984 legte David Lynch, der Meister des Surrealistischen, noch eine genial Interpretation des Romans von Brian Herbert hin. Mit dem ARRIVAL-Regisseur, dessen jüngster Science Fiction Film ein Überraschungshit und heißer Kandidat auf die baldigen Oscars ist, hat man auf jeden Fall einen würdigen Amtsinhaber gefunden. Wir sind interessiert.

 

DREDD 2 als Animationsfilm?

Produzent Adi Shanker arbeitet gerade gemeinsam mit Netflix an einer Animationsserie zur Computerspielreihe CASTLEVANIA. In dem Zusammenhang ließ er bei einem Interview mit „Collider“ verkünden, dass auch DREDD 2 noch lange nicht vom Tisch ist. Zwar mögen sich die Filmstudios noch sträuben, aber auch Regisseur Karl Urban wäre mit dabei. Vorstellen könnt sich beide auch einen Animationsfilm als Fortsetzung.

 

FACK JU GÖHTE 3 schon dieses Jahr!

Das ist doch mal eine Nachricht: FACK JU GÖTHE 3 soll schon 2017 in die Kinos kommen. Mit dabei ist natürlich wieder Elyas M’Barek, Karoline Herfurth, Jella Haase, Max von Groeben und Katja Riemann. Die Dreharbeiten beginnen im Frühling und bereits am 26. Oktober 2017 soll der Film unter dem Motto #FinalFack in die Kinos kommen.

 

Drehstart: Han Solo Spin-Off

Wo wir gerade bei Drehstarts sind: Die erste Klappe zum zweiten Spin-Off im STAR WARS Universum ist bereits gefallen. Der HAN SOLO Solofilm entsteht unter der Regie von Phil Lord. Alden Ehrenreich tritt darin in die großen Fußstapfen von Harrsion Ford als coolster Weltraum-Halunke der Filmgeschichte. Co-Regisseur Chris Miller hat sich am ersten Drehtag einen Spaß erlaubt und ein Foto mit dem Kommentar „Han First Shot“ auf Twitter geteilt: Twitter-Kanal von Chris Miller.

 

MINIONS 2, SING 2 & PETS 2

Universal Pictures und die Animationsfilmschmiede Illumination schreiten eifrige voran und setzen auf gleich ein ganzes Bündel an Fortsetzungen: So soll PETS 2 schon 2018 kommen. Und für 2020 dürfen wir uns auf MINIONS 2 und SING 2 freuen. Das macht doch Laune!

Peterchens Mondfahrt: TV-Remake kommt.

Da kommen Erinnerungen hoch: das Märchen Peterchens Mondfahrt ist gerade in der Planung für eine Neuverfilmung. Es soll eine moderne Variante des Klassikers werden. Die Regie übernimmt Ali Samadi Ahadi, der zusammen mit Arne Nolting auch das Drehbuch schrieb. Der Film wird eine Mischung aus Animation und Realfilm, wird für das ZDF produziert und soll im Frühjahr 2018 zu sehen sein. Die ersten Bilder sind schon sehr vielversprechend: www.littledream-entertainment.com

 

Dark Phönix-Saga bei X-Men?

Noch ist es nur ein Gerücht. Aber es wird gemunkelt, dass eventuell an der „Dark Phönix“-Saga im X-Men-Universum gearbeitet wird. Diese wurde eigentlich mit X-MEN 3 bereits vor Jahren ordentlich zerstückelt und von Fans sehr kritisch aufgenommen. Nachdem die Filmreihe von Bryan Singer sich aber de facto selbst rebootet hat, wäre eine ordentlich Verfilmung des Comic-Stoffes, der ein einschneidendes Ereignis für die X-Men darstellt, denkbar. Mal sehen, was daraus wird.

BAD BOYS FOR LIFE: Neuer Kinostarttermin

Glück gehabt! Mit einem personellen Wechsel bei Sony Pictures auf Führungsebene wurde einiges dort durcheinander gewirbelt. So stand mit dem Rücktritt von CEO Michael Lynton auch BAD BOYS FOR LIFE kurzzeitig auf der Kippe. Der dritte Actionfilm mit Will Smith und Martin Lawrence muss jedoch schlicht zunächst andere Projekten, u.a. GÄNSEHAUT 2, Platz machen. Statt im Januar 2018 soll nun der November 2018 als Startmonat angepeilt werden. Das ist besser als gar kein Startdatum – wie noch eine Woche zuvor.

 

ZIEMLICH BESTE FREUNDE-Remake: Erstes Bild

Bei dem Bild scheiden sich die Geister. Zwar ist das Remake mit Kevin Hart und Bryan Cranston wirklich stark besetzt. Aber das muss noch lange nicht heißen, dass die US-Version von ZIEMLICH BESTE FREUNDE auch gut wird. Wir erinnern nur mal an VERBLEDNUNG mit Daniel Craig. Auf Facebook entbrannte eine heiße Diskussion, in der mal wieder hinterfragt wird, warum die Amis immer alles neu aufsetzen müssen. Eigene Meinungen sind in den Kommentaren willkommen. Und hier ist das Corpus Delicti:

 

ES-Remake bekommt R-Rating

Brav! Ein anderes Rating hätten wir auch nicht akzeptiert: Das Remake nach dem Stephen King Klassiker hat nun offiziell ein R-Rating bekommen. Das bedeutet, er ist nicht jugendfrei. So muss Pennywise auch sein.


SERIENECKE

Neue STAR TREK Serie ein Flop?

Da ist STAR TREK DISCOVERY noch nicht mal draußen und schon wird wild spekuliert, ob die Serie überhaupt was ist. Okay, zugegeben wurde das Startdatum verschoben und auch sonst hält man sich mit Informationen recht bedeckt. Aber es ist ja auch kein wundern. Immerhin trägt die erste STAR TREK-Serie nach Jahren eine große Last mit sich. Und das Damokles Schwert von ENTERPRISE, die bei vielen Fans nicht gut ankam, liegt noch darüber. Wir halten uns hier mal bedeckt und warten ab. Denn noch mehr Druck braucht die Serie wirklich nicht.

 

STRANGER THINGS – Staffel 2: Neue Bilder

Zum Schluss haben wir für euch noch ein paar neue Bilder, die euch und uns das lange Warten bis zum Start der zweiten Staffel der Netflix-Serie STRANGER THINGS im Oktober 2017 erkürzen soll. Einen neuen Trailer gab es bereits zum Super Bowl vergangene Woche. Nun wurden auf Entertainment Weekley vier neue Bilder veröffentlicht. Der erste gab es oben zu sehen. Die anderen drei folgen hier:

 

Stranger Things (2017)
David Harbour as Chief Jim Hopper
Season 2, Episode TK

Stranger Things (2017)
Season 2, Episode TK
Charlie Heaton as Jonathan Byers and Natalia Dyer as Nancy Wheeler

Stranger Things (2017)
Season 2, Episode TK
Noah Schnapp as WIll Byers

Merken

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: