Newsticker #46: ROUGE ONE-Trailer, MAN OF STEEL 2, BAD BOY 3 & TWIN PEAKS

Die Irrungen und Wirrungen der Filmbranche sind manchmal nicht immer ganz nachvollziehbar und nicht selten sogar nötig. Klingt unlogisch? Ist es auch. Und deswegen versucht der Filmaffe auch diese Woche wieder für euch die wichtigsten Nachrichten der letzten Woche zu filtern und in kurzen Wort verständlich zu machen.

Dieses Mal erfahren wir unter anderen von Chroniken, die chronisch weitermachen, von neuen Sternenbildern, eine männlichen Nixe sowie einem Superheld, der nicht nur die Welt, sondern ein Franchise zu retten versucht – schon wieder! Außerdem sind zwei Böse Jungs doch erst später auf Verbrecherjagd als man dachte.

CHRONIKEN VON NARNIA 4 wird Rebbot

Die NARNIA-Filme waren schon immer ein Franchise, der etwas kränkelte. Der große Erfolg, den sich damals Disney versprach als man dort die Produktion begann, blieb aus. Dann bemühte ishc 20Th Century Fox mit DER REISE AUF DER MORGENRÖTE wortwörtlich der Reihe neuen Wind in die Segel zu geben – doch auch hier wurden die erwünschten Ergebnisse nicht erbracht. Nun nahm sich Produzent Mark Gordon der Sache an und hat für die Verfilmung des vierten Romans („Der silberne Kessel“) von C.S. Lewis Buchreihe TriStar Pictures gewinnen können. Der Clou daran: Es wir ein Reboot!

ROUGE ONE: Neuer Trailer

Ein paar Monate mussten wir auch neue Bilder zu ROUGE ONE – A STAR WARS STORY warten. Nun sind sie da und ebenso düster, wie beim letzten Mal. Mit dabei: Darth Vader!

SPLASH-Remake mit Merrjungmann Tatum

Damals war es noch Daryl Hannah, die sich in das Meerjungfrau-Kostüm zwängte. Das war in den 80ern, als Tom Hanks in seinen jungen Jahren eine Komödie nach der anderen drehte. Lange her und Zeit für ein Remake. Ganz im Zeichen der neuen GHOSTBUSTERS werden auch hier die Rolle einfach mal umgedreht: Hauptdarstellerin Jillian Bell ist der Mensch und Channing Tatum die männlich Meerjungfrau – Mädels, halten euch den Kinstart schon einmal frei. 😉

MAN OF STEEL 2: Wieder aktuell

Umplanung im Hause Warner Bros. MAN OF STEEL 2 wird wieder aktiv angegangen. Ein erstes Drehbuch soll schon kommendes Jahr stehen. Damit reagiert man wohl auf die nicht abbrechende Kritik an BATMAN V SUPERMAN und SUICIDE SQUAD. Umdenken ist auch nötig. Schon nächstes Jahr wartet mit JUSTICE LEAGUE ein Aufeinandertreffen der Heldenriege. Und 2017 steht schon WONDER WOMAN und AQUAMAN an. Viel Zeit bleibt also nicht, den Franchise noch zu retten.

Warner Bros. Puts ‘Man of Steel’ Sequel Into Active Development (Exclusive)

TWIN PEAKS: Wir wissen, dass wir nichts wissen

Die Dreharbeiten sind abgeschlossen und die Postproduktion hat begonnen. Doch Showtime-SEO David Nevins und der Rest seines Team hat keinen blassen Schimmer, wie viele Folgen die neue Staffel des TWIN PEAKS-Sequel von David Lynch und Mark Frost haben wird. Warum: Weil Herr Lynch absolute Freiheit genießt und die kostet er auch aus und lässt nichts durchsickern. Das kann dieser Serie nur gut tun, denn schon die ersten beiden Staffeln setzten Anfang der 1990er Jahre neue Maßstäbe in der Serienlandschaft.

THOR 3 – RAGNAROK: Loki lässt sich blicken

Marvels dritter THOR (Kinostart: 26. Oktober 2017) ist gerade in der Mache und sorgte im Vorfeld schon für eine große grüne Überraschung als bekannt wurde, dass Thor und Hulk gemeinsam auf Abenteuerreise durch Weltall gehen werden. Zwar war mittlerweile bekannt, dass auch der charmant-fiese Schurke und Fanliebling Loki aka Tom Hiddleston wieder dabei ist. Nun hat er sich aber in einem Instagramfoto selbst wieder auf seine Weise zurückgemeldet:

He's back!

A post shared by Tom Hiddleston (@twhiddleston) on

Jason Momoa: Die neue Krähe?!

Jason Momoa, der die Rolle des AQUAMAN im DCU einnehmen wird, soll auch die Rolle des Hauptdarstellers im Reboot zu THE CROW übernehmen. Das zumindest lässt sich vermuten durch ein Instgram-Foto mit ihm und Regisseuer Corin Hardy, der gerade an eben jenem Reboot arbeitet.

BAD BOY 3: Neues Startdatum

Und wieder eine Änderungen im Startdatum. Weder Februar 2017 noch Juni 2017 werden Will Smith und Martin Lawrence wieder als BAD BOYS zu sehen sein. BAD BOYS LIFE aka BAD BOY 3 soll doch erst im Januar 2018 erscheinen. Na so was aber auch. Hoffentlich sind die beiden Cop Buddy dann nich schon langsam „zu alt für diesen Scheiß“. 😉

 

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: