Newsticker #41: STAR TREK: BEYOND, THOR 3, HALLOWEEN & SHERLOCK HOLMES 3

Da sind sie wieder, diese Nachrichten, über Filme, die sich in den unendlichen Weiten fortsetzen, sich rebooten und remaken und dabei gar nicht mehr wissen, in welcher Form sie wirklich ein Dasein, eine Berechtigung haben wollen. So viel Sinnkrise hat der Kinozuschauer zum Glück nicht. Wir freuen uns einfach und schütteln in der Not den Kopf, wenn aus dem nächsten Sequel, Remake, Spin-Off, Crossover oder Reboot nichts geworden ist.

Und zum Glück sind die meisten Filme aus diesem Newsticker echte Positivbeispiele. Heute unter anderen mit dabei: STAR TREK BEYOND, THOR 3, Disney’s ARIELLE, HALLOWEEN, AUSTIN POWERS 4 und SHERLOCK HOLMES 3.

STAR TREK: BEYOND – neue Bilder
Frisch eingetroffen: Auf das neuste Bewegtbild zum dritten Teil des STAR TREK-Reboots folgte prompt ein neues Poster und zwei Charakterplakate. Am 21. Juli 2016 ist Kinostart und alles was man sieht, schreit danach, unbedingt nicht verpasst zu werden – immerhin ist es ja auch aus der Feder von Ulknudel und Vollzeittrecki Simon Pegg (THE WOLRD’S END; 2013).

THOR 3: mit dem grünen Muskelberg
Es gab eine Menge Entwicklungen in THOR 3: RAGNAROK. So wurde nicht nur bestätigt, dass der dritte Teil mit dem Hammer schwingenden Donnergott noch düsterer als sein Vorgänger wird, sondern mit dabei ist auch Tom Hiddleston aka Loki und Cate Blanchet als böse Oberschurkin. Nicht genug, erfüllt sich aber auch ein Wunsch der Fans. Diese hat schon vor Monaten gehofft, dass es einen Buddy-Film mit Thor und Hulk geben könnten. Und tatsächlich wurden diese Hoffnung erhört: Auch Mark Ruffalo als grüner Hulk ist mit dabei. Und seine gemeinsame Reise zwischen den Welten könnte vielleicht sogar die „Planet Hulk“-Saga einleiten – herrlich!
Die Regie von THOR 3 übernahm im übrigen Taika Waititi, der mit der Vampir-Satire 5 ZIMMER KÜCHE SARG (2014) einen urkomischen Überraschungshit gelandet hat. Und an Humor wird es wohl auch THOR 3 nicht mangeln.

ARIELLE – Die kleine, reale Verfilmung
Disney, was ist mit dir los? Da macht man monatelang Scherze über den Wahn, jeden Klassiker nun auch real verfilmen zu wollen und dann passiert es wirklich: Unter anderen sind schon DUMBO, WINNEH PUH bestätigt – und nun soll auch die kleine Meerjungfrau ARIELLE folgen.

HALLOWEEN: Neuer Film
Dimension Films hatte Anfang des Jahres gerade erst die Rechte am Horror-Franchise HALLOWEEN verloren, da meldet sich plötzlich Blumhouse Productions, das Unternehmen hat unter anderen die THE PURGE- und die PARANORMAL ACTIVITY-Reihe unter sich, und meldet: Wir planen einen neuen HALLOWEEN-Film. Als Berater mit dabei, soll der Erfinder von Michael Myers persönlich sein: John Carpenter.

AUSTIN POWERS 4: Noch nicht vom Tisch
Die AUSTIN POWERS-Autoren Jay Roach und Mike Myers haben ihr „Yeah, Baby, Yeah“ noch lange nicht aufgegeben. Nur fehlte ihnen bisher ein Zugang zum Projekt. Vom Tisch ist AUSTIN POWERS 4 aber noch lange nicht. Na da kann man doch froh sein, dass man keinen halbgaren Film auf den Markt werfen möchte – Hut ab.

Daniel Craig: Kein Bond mehr!
Eine Ära geht zu Ende: Denn Daniel Craig, seinerseits seit 2006 der bekannte Agent im Dienste ihrer Majestät, schlug jüngst ein 89 Millionen Dollar schweres Angebot für den neun JAMES BOND-Film aus. Damit beendet er nach vier Filmen seine Karriere in der populären Filmreihe. Fragt sich nun, wer der neue sein soll. AKTE X-Darstellerin Gillian Anderson hat da so eine Idee:

 

Gilliams DON QUIXOTE: Drehstart im Herbst!
Und plötzlich geht es endlich los: Nach Jahrzehnten scheint Regisseur Terry Gilliams Wunsch in er Erfüllung zu gehen. Er kann seinen DON QUIXOTE drehen. In den Hauptrollen sind Jack O’Connell und John Hurt zu sehen und der Drehstart soll schon im Oktober sein. Großartig!

SHERLOCK HOLMES 3: Drehstart noch dieses Jahr?
Auch der dritte SHERLOCK HOLMES-Film mit Robert Downey Jr. und Jude Law nimmt rasant an Fahrt auf. Nachdem im April 2016 James Coyne als neuer Autor an Bord geholt wurde, geht die Planung in die heiße Phase. Die Regie übernimmt erneut Guy Ritchie und noch in diesem Herbst könnte die erste Klappe fallen.

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: