Newsticker #39: First Look-Special – THE DARK TOWER, ALIEN, SNOWDEN

(c) 2015 Open Road Films

Der heutige Newsticker wird schon fast zu einem kleinen Trailer Park, denn wir lassen heiße Gerüchte, Drehstartmeldungen und angehende wie bald geplante Filmproduktionen einmal hinter uns. Stattdessen werfen wir einen Blick auf die ersten Bilder interessanter Filme, die da kommen.

Mit dabei: Stephen Kings THE DARK TOWER, Ridley Scotts ALIEN: COVENANT, einem Remake von FACK JU GÖHTE und der erste Trailer zu Oliver Stones Biopic über den Whistleblower SNOWDEN.

Erstes Foto: THE DARK TOWER
Stephen Kings dunkler Turm galt ja eigentlich als unverfilmbar. Und nach einem Symbloischen Verkauf der Rechte von Kings an J. J. Abrams (STAR TREK INTO DARKNESS; 2013/ STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT; 2015) sah es zunächst ohnehin nicht danach aus, dass die Produktion in Gang kommt. Umso überraschender war dann, als 2015 Sony Pictures sich dem Projekt annahm. Was herauskam: Echte Dreharbeiten. Und die ersten Bilder gibt’s hier.

Erstes Foto: ALIEN: COVENANT
Zugegeben: Viel ist hier ja nicht zu sehen. Aber pünktlich zum Alien-Day (24. April 2016) in den USA veröffentlichte 20th Century Fox dieses kleine Bildchen, auf dem ein Teil einer Uniform mit dem Logo des Titel-gebenden Raumschiffes „Covenant“ ist. Besser als nichts. Die Dreharbeiten beginnen übrigens in Kürze. Drehort ist Australien und mit dabei ist wieder Michael Fassbender als Android David.

Erster Trailer: THE DUEL
Western sind wieder richtig in Mode – und sie werden immer cooler. So wie dieser hier: THE DUEL heißt er und zeigt sich als Psycho-Thriller mit okkulten Momenten und harten Schießereien. Als Kontrahenten stehen sich Liam Hemsworth und Woody Harrelson (7 PSYCHOS; 2012)  gegenüber.

Geklaute Bilder: NO MANCHES FRIDA
Im Jahre 2013 – also noch gar nicht so lange her – kam einer der erfolgreichsten deutschen Filme in die Kinos. Natürlich war es eine Komödie – um genau zu sein, um eine Komödie über einen Lehrer. Na, klingelt es bei euch? Wenn nicht, dann ruft euch dieses amerikanische Remake bestimmt die Bilder von „damals“ direkt in den Kopf. Denn NO MANCHES FRIDA ist wirkliche eine eins zu eins Adaption von FACK JU GÖHTE:

Erster Trailer: SNOWDEN
Oliver Stone, der Meister sozial-kritischer Biopic, hat sich mal wieder eine neue Person herausgesucht, über die er in einem Film erzählen möchte. Damit eckt er bei vielen seiner Landsleute bestimmt ordentlich an, denn es handelt sich um Whistleblower Edward Snowden. Der wird dargestellt von Joseph Gordon Levitt (THE WALK; 2015) und ist als solcher in einem ersten Trailer zu sehen:

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: