Newsticker #29

LIEN 5, CALL OF DUTY, THE WITCHER & STAR WARS VII

Ein paar Tage später, aber immer noch am Puls der Zeit: im Newsticker #29 erfahrt hier alles essentielle der letzten Wochen aus der Filmbranche, die sich immer enger an die Spielebranche anlehnt und ein altes Märchen einmal mehr wieder auftaut.

ALIEN 5 auf Eis gelegt:
Neill Blomkamp (DISTRICT 9/ CHAPPIE) entfernt sich fürs Erste von seinem ALIEN-Filmprojekt. Damit hat Ridley Scott mit seiner PROMETHEUS-Fortsetzung ALIEN – PARADISE LOST freie Fahrt. Ausgeschlossen ist der Film von Blomkamp trotzdem nicht. Nächstes Jahr beginnt er jedoch erst einmal planmäßig die Dreharbeiten zu DISTRICT 10.

CALL OF DUTY-Kinofilm
Kaum spricht jeder über den erschienen WARCRAFT: THE BEGINNING-Trailer, da verkündet die Welt schon die nächste Verfilmung eines Computerspiel-Giganten: CALL OF DUTY soll zum Kinofilm werden. Da ist Action und viel Geballer ja schon vorprogrammiert…

STAR WARS VII: DAS ERWACHEN DER MACHT
Neues Bewegtbild zum Blockbuster des Jahres. Mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen, oder? Also reinschauen, abfeiern und mitfiebern:

„Die kleine Meerjungfrau“ mit Chloe Grace Moretz
Miss Moretz, vielen bekannt als Hit-Girl aus den KICK ASS-Filmen und dem vielversprechenden Trailern zu THE FIFTH WAVE, wird bald als Meerjungfrau die Tiefen des Ozeans unsicher machen. Die Realverfilmung zum Märchenklassiker kommt diesmal aber nicht von Disney, sondern von Universal Pictures. Ursprünglich sollte Sofia Coppola die Regi führen, doch sie stieg vor kurzem aus dem Projekt aus.

THE WITCHER-Kinofilm
Und noch eine Computerspielverfilmung erwartet uns. Die populäre Witcher-Reihe des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt RED wird ins Kino kommen. Regie soll Tomasz Baginski führen. Mal sehen, was uns hier bald noch erwartet.

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: