Newsticker #27

Im Blockbuster-Fortsetzungs-Wahn

Jede Woche hören wir von Fortsetzung und Remakes – die Flut nimmt einfach kein Ende. Vor allem Blockbuster bleiben scheinbar schon lange nicht mehr für sich und planen munter über Jahre hinweg ganze Filmreihen. Eines der Paradebeispiele ist Marvels Cinematic Universe, das derzeit steil auf die dritte Phase zusteuert und gerade wieder einen neuen Film im petto hat.

Doch wären wir vor einem Berg an Sequels in den nächsten Jahren stehen, gibt es auch einige Fortsetzung, auf die man erst noch ein bisschen warten muss.


TRANSFORMERS: Noch mehr Robotor-Action
Wo soll das noch Enden, fragt man sich: Bis 2025 ist die TRANSFORMERS-Reihe noch durchgeplant (das sind die nächsten 10 Jahre!!!). Damit liegt die Planung der Filmreihe über die Roboter aus dem Weltall sogar zeitlich weiter in der Zukunft als das MCU. Gleich vier weitere Filme sollen noch entstehen – und vorerst bleibt Michael Bay im Regiestuhl sitzen.

MAD MAX: Noch zwei Teile?
MAD MAX-Regisseur George Millar teilte mit, dass nicht nur ein fünfter Teil (Arbeits-/ Wunschtitel: MAD MAX 5: THE WASTELAND) in Planung ist, sondern noch genügend Stoff für MAD MAX 6 da wäre. Kommen als wirklich noch zwei Fortsetzung? Der Filmaffe wäre voll dafür!

BAD BOYS 3 kommt (schon ganz bald):
Fakt ist: Es wird zwei weitere Teile der BAD BOYS-Reihe geben (wir haben darüber berichtet). Doch bisher war unklar, ob man auch wieder mit den beiden Hauptdarstellern Martin Lawrence und Will Smith rechnen darf. Nun teilte Smith in einem Interview mit, dass man sich keine Sorgen machen brauche und die Planung voll im Gang ist (Zitat:
„There’s a very, very, very strong possibility that you will be seeing a Bad Boys within the next 12 to 16 months.“) – ist der Fresh Prince also tatsächlich mit am Bord? Es scheint so. Denn sonst würde er nicht so eine konkrete Aussage machen.

TERMINATOR ist wohl erst einmal nicht back:
Auch wenn sich TERMINATOR – GENISYS dieses Jahr sehr gut an den Kinokassen behaupten konnte, wird eine weitere Fortsetzung der Roboter-Zeitreise-Reihe mit Arnold Schwarzenegger vorerst auf Eis gelegt.

ANT-MAN bekommt Fortsetzung:
Er war ein kleiner, feiner Überraschungs-Blockbuster in diesem Kinosommer. Aus dem Hause Marvel wurde mit ANT-MAN ein neuer Held eingeführt – und das gar nicht so unerfolgreich. Wohl auch deswegen ein Grund, dass er nun auch offiziell eine Fortsetzung erhält. ANT-MAN AND THE WASP soll am 06. Juli 2018 in den US-Kino starten.

Voll verschoben: TOY STORY 4
Teil 4 des Animationsurgesteins TOY STORY mit den lebenden Spielzeugfiguren wird von 2017 auf den 15. Juni 2018 verschoben.

http://twitter.com/DisneyPixar/status/652157762525261824/photo/1

Bestätigt: DIE UNGLAUBLICHEN 2 kommen
Zwar müssen wir uns ein Jahr Länger auf Buzz Lightyear und Woody gedulden, dafür ist nun offiziell bestättigt, dass die Heldenfamilie um die Eltern Bob und Helen Parr 2019 wieder zurückkehren wird.

Werbung:

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: