Newsticker #10

Ian Malcolm, TWIN PEAKS, MALL RATS 2

Ja ja, Ostern lässt noch grüßen und bedingte eine kleine Verzögerung des dieswöchigen Newstickers. Doch ohne große Umschweife und unnötige, weitere Warterei geht es direkt los. Denn die Filmbranche hat ihre Eier nicht geschaukelt – es ist eine Menge passiert.

Hier sind die wichtigsten Nachrichten über das bewegte Bild der letzten Tag zusammengefasst:

Kein Clip nach Abspann AVENGERS: AGE OF ULTRON
Laut Regisseur Joss Whedon bricht AVENGERS: AGE OF ULTRON erstmals mit einer MCU-Tradition: Denn es wird keinen Clip nach dem Abspann geben. Whedon begründet das aus zwei Gründen: erstens habe man keine geeignete Szene gefunden und zweitens möchte man die Zuschauer nicht nur Nichtigkeiten den ganzen Abspann warten lassen. Der Filmaffe sagt: SCHADE!

NEED FOR SPEED 2:
Jep. Ihr habt richtig gelesen. Derzeit sprengt FAST AND FURIOS 7 alle Kinorekorde, da kommen manche Filmemacher schon mal auf ganz schlechte Idee. Eine davon deutet darauf hin, dass der wirklich misslungene Film NEED FOR SPEED mit BREAKING BAD-Star Aaron Paul eine Fortsetzung bekommen soll – und zwar in China. Denn ausgerechnet dort lief der Film wie geschnitten Brot.

Ärger in TWIN PEAKS:
Die neuen Episoden zur Fortsetzung der Soap-Krimi-Mystery-Kultserie (kürzer geht’s leider nicht) von David Lynch und Mark Frost sind bereits geschrieben und nun wird über eine Umsetzung gesprochen. Leider ist die Produktion der Folgen, bei denen Lynch auch Regie führen soll, teurer als gedacht. TV-Sender Showtime ist darüber nicht erfreut, wünscht sich jedoch eine Umsetzung – allerdings auf Kosten der Beteiligungsprozente von Lynch. Jüngst drohte der Regisseur nun mit einem Ausstieg aus dem Projekt. Ein Desaster für jeden Fan, das zu verhindert gilt.

Chaostheorien im Dino Park:
Bisher war noch völlig unklar, ob Jeff Goldblum in seiner Rolle als unkonventioneller Chaostheoretiker und Mathematiker Ian Malcolm auch in JURRASCI WORLD (Kinostart. 11.06.2015) auftauchen wird. Nun ist ein Clip auf MTV veröffentlicht wurden, der Hoffnung geben könnte…

MALL RATS 2 kommt früher:
Eigentlich wollte Regisseur und Drehbuchator Kevin Smith als nächstes CLERKS 3 (geplanter Drehstart: Sommer 2016) in Angriff nehmen. Doch nun muss der Film auf seine Entstehung warten. Denn MALL RATS 2 braucht ein Kaufhaus, dass man Auseinandernehmen kann. Und das ist gerade zu haben. So oder so: beide Filme haben höchste Priorität für den Filmaffen!

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: