MYSTERY MEN (1999)

Kurzinhalt:
Eigentlich können sie gar nichts.,aber sie haben den unabdingbaren Will etwas Gutes zu tun: Die MYSTERY MEN. Eine Gruppe von Hobbyhelden rund um Mr Furious (Ben Stiller) stellen sich der Verbrecherbande Red Eyes. Doch ohne den wahren Helden der Stadt, Cpatain Amazing (Greg Kinnear) wären die Superheldenanfänger gnadenlos unterlegen.
Als der Superschurke Casanova Frankenstein (Geoffery Rush) aus der Irrenanstalt entlassen wird, benötigt der Stadtheld Captain Amazing, der von seinem Erzfeind entführt wird, bald doch die Hilfe von seinen Hobbykollegen. Schon sucht sich das Heldentrio Mr. Furious, der Schaufler (William H. Macy) und der Blaue Raja (Hank Azaria) weitere Mitstreiter, um gewappnet gegen der Oberschurken zu sein…

 

Zu einer Zeit, in der die Kinos noch nicht von Comicverfilmungen aller Arten überschwemmt wurde, kam dieser Insidertipp unter den Parodien heraus. Teilweise wirkt MYSTERY MEN stiller-typisch etwas albern, kann jedoch mit heutigen Filmen, wie KICK ASS, durchaus mithalten.

Zu unrecht floppte der Film damals an den Kinokassen und spielte nur knapp die Hälfte seiner Kosten wieder ein. Davon sollte sich aber niemand abschrecken lassen, denn der Film setzt sich auf große Effekte, sondern spritzige Witze und schmunzelnde Dialoge. Ein MUSS für jeden Comicfan!

Ab heute (08.03.2013) ist MYSTERY MEN im Handel auf BLU-Ray und DVD erhältlich.

Quelle: Presstext Koch Media

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: