Matti und Sami und die drei groessten Fehler des Universums - Poster | Familienkomödie
Film

MATTI UND SAMI UND DIE DREI GRÖSSTEN FEHLER DES UNIVERSUMS (2018)

Kinostart: 19.04.2018 | Regie: Stefan Westerwelle

Kurzinhalt:
Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler, so wie er es sich erträumt. Seine Mutter müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern. Und Matti selbst wäre schon längst einmal mit seiner Familie in Sulos Heimat Finnland im Urlaub gewesen…

Also beschließt Matti, dem Glück ein wenig nachzuhelfen und erfindet einen Lotteriegewinn. Es gelingt ihm tatsächlich, Mama, Papa und seinen kleinen Bruder Sami nach Finnland zu locken. Doch weil faustdicke Lügen meistens unvorhergesehene Konsequenzen haben, steht die Familie plötzlich ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf und ohne Autoschlüssel da, mitten in der finnischen Pampa. Nun braucht Matti ganz dringend ein Wunder. Aber ob das Universum auch für so etwas zuständig ist?

Die familientaugliche Tragikomödie MATTI UND SAMI UND DIE DREI GRÖSSTEN FEHLER DES UNIVERSUMS basiert auf dem gleichnamigen Roman von Salah Naoura.Regie führte Stefan

Westerwelle, der zusammen mit Ingo Schünemann auch das Drehbuch verfasste. Produziert wurde der Film von der Münchener Filmschmiede LIEBLINGSFILM, die auch schon erfolgreich die „RICO, OSKAR“-Filme umgesetzt haben. Vor der Kamera stehen Mikke Rasch, Nick Holaschke, Sabine Timoteo, Tommi Korpela und Roy Peter Link.

Quelle: Pressematerial Universum Film

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: