Film

MAHANA (2016)

Kinostart: 01.09.2016 | Regie: Lee Tamahori

Kurzinhalt:Mahana - Poster
In den 1960er-Jahren ist das Leben der Schafscherer an der Ostküste Neuseelands noch tief in alten Maori-Traditionen verwurzelt. Unter dem strengen Blick des Familien-Ältesten leben drei Generationen unter einem Dach. Der 14-jährige Simeon – Enkel von Tamihana Mahana – beugt sich nur widerwillig der Autorität und gibt seinem Großvater ungewohnte Widerworte.

Und dann verliebt sich Simeon auch noch in die Tochter der Familie Poata, mit denen die Mahanas schon ewig im Clinch liegen. Die Fronten zwischen Großvater und Enkel verhärten sich dramatisch. Als zufällig ein altes Foto in Simeons Hände fällt, lüftet sich ein wohlgehütetes Familiengeheimnis, das alles ändert.

MAHANA von Lee Tamahori (DIE LETZTE KRIEGERIN) basiert auf dem autobiografischem Roman „Bulibasha: King of the Gypsies” von Witi Ihimaeras („Whale Rider”). Damit kehrt der Regisseur nach seinen Hollywood-Projekten (u.a. NEXT; JAMES BOND 007 – STIRB AN EINEM ANDEREN TAG) zurück zu seinen maorischen Wurzeln. Auf der Berlinale 2016 nahm das Familiendrama am Wettbewerb, aber außer Konkurrenz, teil und feierte dort auch seine Weltpremiere. Zum Ensemble gehören: Akuhata Keefe, Nancy Brunning, Jim Moriarty, Yvonne Porter sowie Temuera Morrison.

 

Quelle: Pressematerial Prokino 2016

[amazon_link asins=’B01KWRR9GS,B01L82GZYI‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2dd6787e-5e34-11e7-9400-ed8e0cf5f26e‘]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: