MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY (2014)

Kinostart: 21.08.2013 | Regie: Lasse Hallström

Kurzinhalt:
Die Familie Kadam verlässt ihre Heimat Indien, angeführt von Familienoberhaupt „Papa“ (Om Puri), und landet über Umwege in dem idyllischen Dörfchen Saint-Antonin-Noble-Val im Süden Frankreichs – genau der richtige Ort, um ein indisches Restaurant zu eröffnen, entscheidet Papa. Das wiederum gefällt Madame Mallory (Helen Mirren) gar nicht: Die unterkühlte Französin ist Chefin des „Le Saule Pleureur“, einem mit dem Michelin Stern ausgezeichneten französischen Restaurant, nur wenige Schritte entfernt von dem neuen, lebhaften indischen Lokal der Familie Kadam. Und so findet Sohn Hassan (Manish Dayal) sich plötzlich in einer handfesten Restaurantfehde zwischen seiner indischen Großfamilie und ihrem „Maison Mumbai“ auf der einen Seite und der alteingesessenen Madame Mallory auf der anderen Seite wieder. 

Bis sich Hassans Leidenschaft sowohl für französische Haute Cuisine als auch für Madame Mallorys bezaubernde Sous-Chefin Marquerite (Charlotte Le Bon) vereint mit seiner wunderbaren Gabe, die Köstlichkeiten beider Kulturen zu verbinden und Saint-Antonin-Noble-Val mit unwiderstehlichen Aromen zu durchdringen, die selbst Madame Mallory nicht ignorieren kann. Anfangs noch Madame Mallorys kulinarischer Rivale, erkennt sie schon bald Hassans einzigartiges Talent als Koch und nimmt ihn unter ihre Fittiche…

Derzeit haben Literaturverfilmungen Hochkonjunktur und wieder schafft ein recht aktueller Roman die Adaption auf die große Kinoleinwand. Produziert von Steven Spielberg und Oprah Winfrey steht im Zentrum des Film der Genuss des Essens. Ein Filmrezept, dass schon letztes Jahr in LUNCH BOX mehr als überzeugen konnte.

MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY ist ein Culture-Clash-Film, der inspirieren möchte und dabei eine Menge Lebensfreude und dem Spaß an Genuss und Aromen vermittelt. Regisseur Lasse Hallström, der sein kulinarisches Filmkönnen schon in CHOCOLAT – EIN KLEINER BISS GENÜGT unter Beweis stellen konnte, inszenierte seinen Film mit internationales Ensemble um der wundervollen Helen Mirren (DIE QUEEN): Om Puri, Manish Dayal und Charlotte Le Bon.

Ab heute (21.08.2013) startet MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Pressematerial Constantin Film 2014

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: